Abfrage von Daten aus einer MySQL DB über ein Shell Script

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von split, 12.04.2007.

1. #1 split, 12.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2007
    split

split Jungspund

Hallo,

folgendes Problem:
    - ich soll per Script Daten aus meiner DB holen

Wie funktioniert das genau?

habe schon was von JISQL gehört?
    wie binde ich JISQL ein? Kann ich dann einfach meine select anweisungen im Script ausführen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 12.04.2007
    lordlamer

lordlamer Haudegen

echo "SELECT * FROM TABLE WHERE A=B" | mysql -u user --password=password datenbank

Die Frage ist doch was genau willst du abfragen und was genau willst du mit den Daten machen.

Mfg Frank

4. #3 split, 12.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2007
    split

split Jungspund

Habe eine Tablle mit drei Spalten, in der ich die erste Spalte auslesen will und
    mit einer Schleife Daten für Daten vergleichen will ob der "Typ" (das steht in der ersten Spalte) schon bekannt ist. Der Vergleich findet mit einer Eingabe aus einem Webdialog statt.

5. #4 Schlaubi_fi.de, 18.04.2007
    Schlaubi_fi.de

Schlaubi_fi.de Mac OS X User

Beispiel?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abfrage von Daten aus einer MySQL DB über ein Shell Script

Die Seite wird geladen...

Abfrage von Daten aus einer MySQL DB über ein Shell Script - Ähnliche Themen

1. CRON als Root soll ODBC Abfragen machen, kennt jedoch die Zugangsdaten im Cron nicht

CRON als Root soll ODBC Abfragen machen, kennt jedoch die Zugangsdaten im Cron nicht: Hallo Gemeinde, das ist ja mal ein Titel :-) Nun gut. Schlicht und einfach, ich muss per Cron SQL Abfragen per ODBC fahren, dazu nutze ich hier...
  2. Datenbankabfrage mittels sqlplus

Datenbankabfrage mittels sqlplus: Hallo zusammen, ich benötige ein Script das folgendes tut: Variable = 0 Variable = sqlplus username/passwort @sqlbefehl return...
  3. Top10 Foto aus der Datenbank abfragen, Probleme

Top10 Foto aus der Datenbank abfragen, Probleme: Hallo, ich lasse bei mir auf der Seite Fotos bewerten. Und jeder User darf bis zu 9 Fotos zur bewertung hochladen. So wen ich in der Top10 Liste...
  4. MYSQL Datenbank Abfrage mit C

MYSQL Datenbank Abfrage mit C: Hallo, vielleicht kann mir einer nen kleinen Tip, wie ich mit meinem Problem weiterkomm! Also folgendes: Ich hab ne MYSQL Datenbank und greife...
  5. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...