Abfrage von Daten aus einer MySQL DB über ein Shell Script

S

split

Jungspund
Hallo,

folgendes Problem:
- ich soll per Script Daten aus meiner DB holen

Wie funktioniert das genau?

habe schon was von JISQL gehört?
wie binde ich JISQL ein? Kann ich dann einfach meine select anweisungen im Script ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
echo "SELECT * FROM TABLE WHERE A=B" | mysql -u user --password=password datenbank

Die Frage ist doch was genau willst du abfragen und was genau willst du mit den Daten machen.

Mfg Frank
 
Habe eine Tablle mit drei Spalten, in der ich die erste Spalte auslesen will und
mit einer Schleife Daten für Daten vergleichen will ob der "Typ" (das steht in der ersten Spalte) schon bekannt ist. Der Vergleich findet mit einer Eingabe aus einem Webdialog statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Hilfe für ein shell script

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Rückgabe eines Befehls

Zurück
Oben