aac wiedergabe mit amarok

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von infernus, 17.11.2005.

  1. #1 infernus, 17.11.2005
    infernus

    infernus Jungspund

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen. hab mir schon die Finger wund gegoogelt.
    Hat jemand eine halbwegs verständliche erklärung was man machen muß um in dem Kde Player Amarok AAC files abspielen zu können (aac+v2 winamp-encoder).
    So weit bin ich schon gekommen - oder besser gestolpert:
    Mandriva 2006
    Amarok 1.3.6 installiert
    Amarok-Engine-Xine 1.3.6 installiert und natürlich auch aktiviert
    Xine 1.1.0 ist installiert :)

    Dann hab ich noch Faad2 (Suse10.0-rpm-package) installiert und das xmms-plugin.
    Also xmms spielt schon die aac-datein ab, allerdings ohne id3-ünterstützung wie bei winamp und ohne Seekbar. Zumindest geht das, aber Amarok verweigert immer noch den Dienst.

    In ein paar Foren steht man muß die win32codecs (essential paket für linux) installieren. Hab ich in folgenden ordner kopiert, wie´s in der readme und in der docu von xine stand: /usr/lib/win32

    Amarok verweigert immer noch den Dienst bei AAC. Zum K*tzen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infernus, 18.11.2005
    infernus

    infernus Jungspund

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung sieht so aus:
    Die Mandriva rpms der Xine-Plugins sind unvollständig.
    Es fehlt die wichtige Komponente "xine-faad"

    win32codecs sind nicht notwendig.
    Amarok-Engine-Xine - notwendig
    faad2 notwendig
     
  4. #3 hank2008, 05.11.2008
    hank2008

    hank2008 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    aac wiedergabe mit amarok nicht aber mit kaffeine

    Hi,

    ich weiss nicht, ob Du noch hier liest und ob Du mich vielleicht für verrückt erklärst, aber ich könnte Dir nach drei tagen Verzweiflung die Füße küssen!
    ENDLICH aac unter Linux!!!!! mit Kaffeine, thanks a lot!!!!!!!

    Achim :D
     
Thema:

aac wiedergabe mit amarok

Die Seite wird geladen...

aac wiedergabe mit amarok - Ähnliche Themen

  1. amarok 2 Wiedergabeliste sortieren

    amarok 2 Wiedergabeliste sortieren: Moin! Gibt es bei amarok2 eine Möglichkeit die aktuelle Wiedergabeliste nach Namen, Titeln oder Alben zu sortieren oder Titel zu filtern, wie es...
  2. amarok-Datei zur wiedergabeliste hinzufügen

    amarok-Datei zur wiedergabeliste hinzufügen: hi!! ich habe auf meinem Ubuntu 8.04 amarok als mediaplayer laufen. möchte nun, dass sich im normalen kontextmenü meiner audiodateien ein...
  3. 3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.

    3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.: + + + + GELÖST + + + + Hi Leute, ich habe untenstehendes Problem durch eingehende Durchforstung der Documentation von www.alsa-project.org lösen...
  4. amaroK - MP3 Wiedergabe - SuSE 10.1?

    amaroK - MP3 Wiedergabe - SuSE 10.1?: Hi, was muss man tun wenn man MP3 wiedergeben möchte mit Amarok? Bisher geht es nur mit ALSA-Player. Sonst nirgends. Amarok sagt immer es kann...
  5. Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

    Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe: Hi So in den letzten 5 Jahren habe ich so ca 90 GB an Filmen gerippt und mich bisher immer wieder drann erfreut. Vor allem wenn man die DVD mal...