a52dec-0.7.4 mit djbfft-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dire_wolf, 03.02.2006.

  1. #1 dire_wolf, 03.02.2006
    dire_wolf

    dire_wolf Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: ich möchte a52dec-0.7.4 mit djbfft-Unterstützung kompilieren: ./configure --enable-double --enable-djbfft --with-gnu-ld LDFLAGS="-L/usr/local/djbfft/lib/djbfft.a CPPFLAGS="-I/usr/local/djbfft/include
    configure läuft einwandfrei durch, aber das anschließende make bricht mit folgender Fehlermeldung ab: /usr/bin/ld. cannot find -ldjbfft.
    djbfft-0.76 ist installiert und funktioniert, überprüft mit ./accuracy + ./accuracy2
    Mein Betriebssystem ist Debian Sarge, die Hardware ein PIII 800MHz 512MB
    hat irgendjemand eine Ahnung?
    tia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du auch das zugehoerige dev-Paket fuer die Bibliothek installiert? Ist der Pfad zur Bibliothek in /etc/ld.so.conf eingetragen und hast du mal ein ldconfig ausgefuehrt, wenn die anderen beiden Bedingungen erfuellt sind?
     
Thema:

a52dec-0.7.4 mit djbfft-Unterstützung