A-Record auf VHost verweisen mit anderem Name

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Sebi², 26.03.2009.

  1. Sebi²

    Sebi² Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Zur Zeit leite ich eine Domain (mustermann.tld) mittels A-Record auf einen Server um.
    Auf diesem Server sind mehrere VHosts vorhanden.
    Standardmäßig wird die Anfrage auf eine Hauptseite ohne Inhalt weitergeleitet.
    Dies möchte ich nun ändern.

    Wie bekomme ich es hin, dass mein Apache die Anfrage der A-Record Domain (mustermann.tld) auf einen ganz bestimmten VHost (a.hänschenklein.tld) leitet und weiterhin der eigentliche Domainname (mustermann.tld) im Browser sichtbar bleibt?

    Außerdem muss dieser VHost über seinen eigentlichen Namen (a.hänschenklein.tld) erreichbar bleiben.

    OS: Debian 4.0 etch
    Apache: 2.2.3
    Bind: 1.9.3.4

    Könnt ihr mir vielleicht einen Lösungsansatz nennen?

    Gruß

    Sebi²
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 27.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Trage mustermann.tld einfach als Alias in das VHost von a.hänschenklein.tld ein oder lege ein zu a.hänschenklein.tld identisches VHost mit der Domain an.
     
  4. Sebi²

    Sebi² Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bitmuncher,

    hat alles super geklappt. Manchmal gehen die Zusammenhänge verloren (Wer ist jetzt wo für zuständig.)

    Gruß

    Sebi²
     
Thema:

A-Record auf VHost verweisen mit anderem Name

Die Seite wird geladen...

A-Record auf VHost verweisen mit anderem Name - Ähnliche Themen

  1. Mehrere SSL Vhosts

    Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  2. centos + apache + php-fcgi + vhost + chroot problem

    centos + apache + php-fcgi + vhost + chroot problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meiner Apache Conf. Wie im Titel erwähnt, will ich auf CentOS 5 Apache mit PHP als CGI Modul...
  3. Apache: Jeder Vhost unter eigener UID laufen lassen, evtl im chroot.

    Apache: Jeder Vhost unter eigener UID laufen lassen, evtl im chroot.: Hallo. Ist folgendes möglich: Apache Hauptprozess als www-data laufen lassen, ohne chroot. Alle Vhosts jedoch unter einer eigenen UID/GID...
  4. Apache2 VHosts

    Apache2 VHosts: Morgen, Habe folgendes Problem: Ich habe zwar mehrere IP-Adressen aber möchte nur eine für HTTP verwenden und habe deshalb meine VHosts...
  5. VHOST Problem, Debian Lenny

    VHOST Problem, Debian Lenny: Halloa. Folgendes Problem : Jedesmal, wenn ich versuche, mit namevirtualhost bzw virtualhost zu arbeiten / scheitert es an dem fehler :...