$_POST['Variablenname'] in Shell Script verwenden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Daniel Wegemer, 28.01.2007.

  1. #1 Daniel Wegemer, 28.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
    Daniel Wegemer

    Daniel Wegemer Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ich versuche z.Z. eine POST Variable aus einem formular aus einem html script an eine .sh datei zu übergeben.

    Das wenn ich z.b. touch $_POST['Variablenname'] mache dann gibt er nur immer Variablenname in der datei an.

    Wenn ich jetzt allerdings das ganze mit einer php Datei mache und dann mit dem exec befehl geht das ohne Probleme.

    Was mache ich falsch? Was ich vll noch dazu sagen muss ich dass ich vor dem Shell Script noch eine php Datei habe die mir praktisch das Script mit exec ausführt.

    mfg Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 28.01.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht.

    Du musst $_POST['Variablenname'] beim exec als Parameter zum Shellscript übergeben.
    Auf die Parameter kannst du dann im Shellscript per $1, $2, .. $n zugreifen.
     
  4. #3 Daniel Wegemer, 28.01.2007
    Daniel Wegemer

    Daniel Wegemer Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mµ*e^13.5_?¿,

    danke für deine Antwort. Das gute daran ist dass ich sowieso ein php script zum ausführen meines shell scripts verwende.

    Jetzt habe ich schon viel getestet aber es funktioniert immer noch nicht. Wie genau muss den der exec befehl mit dem Parameter denn aussehen?

    So habe ichs jetzt im moment:
    PHP Datei:
    Dann meine erstellen.sh:
    Was genau mache ich falsch?

    mfg Daniel
     
  5. #4 Blackcollar, 29.01.2007
    Blackcollar

    Blackcollar Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Zuweisung ist falsch

    $Post = $_POST["..."];

    wäre richtig ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: $_POST['Variablenname'] in Shell Script verwenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. echo $variablenname unix

    ,
  2. _post shell php

Die Seite wird geladen...

$_POST['Variablenname'] in Shell Script verwenden - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

    Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...