9.3 ISDN Bluetooth

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von FitzFatz, 06.05.2005.

  1. #1 FitzFatz, 06.05.2005
    FitzFatz

    FitzFatz Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich schaffe es einfach nicht mich über Bluetooth ins Internet einwählen zu können. Ich benutze einen BlueFritz! USB und einen BlueFritz! AP-ISDN. Beim Anstecken wird der USB Stick erkannt, ich habe auch mit Yast die Konfiguration erledigt. AVM bluefritz ist als isdn ctr0 konfiguriert. Provider a.s.o. alles eingetragen. Es scheint aber so, als gäbe es keine Verbindung zwischen Stick und AP. unter /etc/bluetooth/pin habe ich die pin des AP eingetragen. Beim Versuch über Kinternet einzuwählen passiert einfach nix!!! Keine Reaktion, das ISDNlog ist auch leer. Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben wo ich nachschauen / Konfigurieren sollte???
    Rein technisch ist Bluetooth in Ordnung da unter XP alles funktioniert.
    Danke
    FitzFatz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. plo7

    plo7 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    blue fritz usb

    Hallo,

    Du muss Bluetooth starten. Von eienm Terminal Fenster login als root. Dann gibst du den folgenden Befehl:

    ciptool search

    Hoffentlich siehst du zwei Leuchte im USB dongle und wird es mit dem AP-ISDN vebindet sein. Du kanst jetzt Kinternet starten und surf.

    Zum schliesen die Verbindung schreibst du

    ciptool release

    von dem terminal Fenster (als root).
    P
     
Thema:

9.3 ISDN Bluetooth

Die Seite wird geladen...

9.3 ISDN Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. inet über ISDN und bluetooth...

    inet über ISDN und bluetooth...: Hallochen ... Nachdem ich - wegen inkompatibler Harware - nun schon zum x-ten Mal versuche Linux zu installieren, sogar als Windows-Nutzer mit...
  2. Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL

    Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL: Hylafax mit Fritzbox 7270 kein ISDN nur DSL Habe schon einiges gemacht um mich vor Hylafax zu drücken! ffgtk lässt sich ums verrecken nicht...
  3. Artikel: Linux als ISDN-Telefon

    Artikel: Linux als ISDN-Telefon: Mit einer FRITZ!Card PCI kann man ein ISDN-Telefon mit einem Headset einrichten. Weiterlesen...
  4. SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN

    SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN: Hi Leute, Hat evtl. jemand eine recht gute Anleitung wie ich unter Ubuntu über eine Fritz!PCI v2.0 ISDN eine SMS verschicken kann? Ich habe...
  5. Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel

    Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel: Remote-DSL über ISDN-Handy-Tunnel Hi, mir ist die Idee gekommen, dass ich über meine Handy-Flat doch meinen Server @Home, der mit einer...