9.1 -> Volume per Shell regeln?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Zico, 27.06.2004.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Mal wieder ne ganz doofe Frage:

    Ich hab hier ne tastatur mit vielen kleinen Hotkeys (ja ich weiss, ich bin Faul :] ).
    In SuSE 9.0 konnte ich die tasta im Hontrollzentrum direkt auswählen und mit den Hotkeys für Volume KMIX lauter und leiser regeln.
    Die restlichen Hotkeys habe ich mit xbindkeys eingerichtet.
    In SuSE 9.1 funzten die gesamten Hotkeys auch, auch die Volumekeys geben Signale aus, jedoch spricht KMix nicht mehr auf die Volume tasten an. Habe eigentlich alles exakt so konfiguriert wie es sein sollte.
    Da die Tasten mit xbindkeys erkannt werden wollt ich nun wissen: kann ich Volume im KDE auch per shell bestimmen?
    Wenn ja, wie?

    Oder hat jemand evt. ne andere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

9.1 -> Volume per Shell regeln?

Die Seite wird geladen...

9.1 -> Volume per Shell regeln? - Ähnliche Themen

  1. Script um Volumes u. vroot verzeichniss auszulesen

    Script um Volumes u. vroot verzeichniss auszulesen: Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe: Ich möchte gerne mehrere Filer auslesen, zu diesem Zweck möchte ich gerne ein ksh script verwenden....
  2. Volumegroup vergrößern klappt nicht

    Volumegroup vergrößern klappt nicht: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit etwas Ratlos... Ich habe auf einem VMWare esx Server eine virtuelle Festplatte von 100GB auf 200 GB...
  3. Wie kann ich alle Physial Volumes anzeigen lassen, die ohne den LVM gemanaged werden?

    Wie kann ich alle Physial Volumes anzeigen lassen, die ohne den LVM gemanaged werden?: Hallo zusammen ich möchte alle Physial Volumes anzeigen lassen, die ohne den LVM gemanaged werde. Das Ganze soll in einem Bash- Script...
  4. Volume eines Raids wieder herstellen (OPENFILER)

    Volume eines Raids wieder herstellen (OPENFILER): Hallo zusammen, ich bin noch etwas unsicher im Umgang mit Linux, aber langsam wirds :-) Problem: Ich habe hier einen OpenFiler laufen, auf dem...
  5. Pro-Linux: Umstellung auf den Logical Volume Manager

    Pro-Linux: Umstellung auf den Logical Volume Manager: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Anleitung zur Umstellung von herkömmlichen Partitionen auf den Logical Volume Manager. Weiterlesen...