9.1 erkennt nicht genug SpeicherH

Dieses Thema: "9.1 erkennt nicht genug SpeicherH" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von continuum, 06.11.2003.

1. #1 continuum, 06.11.2003
    continuum

continuum Grünschnabel

Hi
    kann mir vielleicht jemand einen Tip geben , wie man bei einem VIA Board mit DualPentium 3 und 1536MB Speicher den Enterprise-Kernel in die Gaenge kriegt.
    Bei mir wird weniger als 900MB RAM erkannt und wenn ich nach der Installation versuche dem Kernel die Speichergroesse anzusagen lande ich bei 'Kernel passt nicht in das Image'
    Auf dem Rechner war bis gestern ein Windows Server mit ACPI Einstellungen.
    Meine BIOS-Einstellungen liefen auf dem W2kServer gut - muss ich fuer Mandrake 9.1 etwas anderes einstellen?

wie ist das mit ACPI und APM ?

im Moment habe ich ein Redhat 9 drauf - wuerde aber lieber Mandrake nehmen, falls alles richtig erkannt werden sollte.

Danke Continuum

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

9.1 erkennt nicht genug SpeicherH

Die Seite wird geladen...

9.1 erkennt nicht genug SpeicherH - Ähnliche Themen

1. Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht

Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht: Hallo zusammen Versuche auf einem HP DL380p Gen8 Server das neuste Debian-6.0.6 amd64 zu installieren. Leider findet der...
  2. Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?

Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?: Hi, wie schon der titel sagt erkennt die Backtrack in VM meine WLAN Karte nicht? In VM hab ich als ersten Adapter NAT und als zweites...
  3. Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...

Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...: Hardware: Modellname: MacBook Pro Modell-Identifizierung: MacBookPro5,3 Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2.8...
  4. Redhat Linux erkennt Intel Pro NIC nicht

Redhat Linux erkennt Intel Pro NIC nicht: Hallo Leute, ich habe hier einen etwas älteren Linux Server mit Red Hat Linux release 7.3... Da die Onboard Netzwerkkarte regelmäßig...
  5. Squeeze: grub-pc erkennt ext3 nicht

Squeeze: grub-pc erkennt ext3 nicht: Bei einem update unter Debian squeeze (i386) am Wochenende wurde auch grub-pc erneuert (auf 1.98+20100710-1). Dabei gab es eine Fehlermeldung,...