8.0 login problem

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von dvd.ewu, 22.12.2003.

  1. #1 dvd.ewu, 22.12.2003
    dvd.ewu

    dvd.ewu Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt mal wieder 8.0 installiert
    läuft auchbeider inst problemlos nur wenn ich dann endgültig stareten will kommt immer ne login abfrage
    user etc.
    nur irgendwann kommt dvd.ewu@linux da willer irgrnd ne kennung haben da hilft nur noch ein abbruch also kein reinkommen ins linux.
    weiß jemand was ich bei der install anders machen muß?????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsuribito, 22.12.2003
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Welche Distribution hast du denn?
    Welche Kennung meinst du? Wie heisst die genaue Frage.
    Wenn da nur dvd.ewu@linux steht: Glückwunsch. Du bist in "Linux"
     
  4. #3 dvd.ewu, 22.12.2003
    dvd.ewu

    dvd.ewu Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ne das läuft bis dahin und nicht weiter ich kann danach alles mögliche eingeben,
    wenn ich schon drin wäre müßte KDE etc. starten
    Mein verdacht das hat was mit der erkannten netzwerkkarte zutun das nen login für`s netz oder internet gesucht wird(habe DSL) braucht karte für`s dsl modem
     
  5. #4 tsuribito, 22.12.2003
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Funktionieren die üblichen Befehle wie ls, cd usw?
    Versuch mal startx.
     
  6. #5 dvd.ewu, 22.12.2003
    dvd.ewu

    dvd.ewu Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich bin bei linux ein absoluter NEWbie in ca einer halben Stunde hab ich 9.o live-eval vielleicht habe ich damit ne chance müßte ja besser sein in sachen hardware erkennung, da mache ich mal nen probelauf silveste müßte ich dann 9.0 haben da geht der ganze streß bestimmt wieder von vorne los.
    Vielleicht sollte ich mir mal ne Manual irgendwo besorgen in deutsch.
    Weiß jemand wo ich so ein teil für 8.0 und 9.0 ziehen kann????????????
    ist wahrscheinlich besser sich erst mit der Materie zu befassen als sie anzufassen !!!!!!!!!!!!!

    mfg :bounce:

    Übliche befehle da bin ich noch nicht firm!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tsuribito, 22.12.2003
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Kann es sein, dass du von Suse redest?

    Da du nen Newbie bist:

    Die 8.0 oder 9.0 bezeichnen Versionen der Distributionen. Wenn du nur von 8.0 redest kann das Redhat, Mandrake, Slackware oder Suse bedeuten.

    Die Grafische Oberfläche ist nicht GNU/Linux und sie heisst nicht KDE.

    Das Handbuch sollte sich auf der CD befinden oder du kaufst die Packung, was für den jeweiligen Distributor und für dich sehr vorteilhaft wäre.

    Bevor das hier in :spam: ausartet:

    Hast du xfree überhaupt installiert? Oder bootest du in einen Runlevel, in dem Xfree deaktiviert ist? Versuch mal init 5
     
  9. #7 dvd.ewu, 22.12.2003
    dvd.ewu

    dvd.ewu Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich mein suse 8.0 mit den üblichen bezeichnungen bei linux muß ich wohl noch etwas üben da bin ich wohl was brennen und rippen betrifft mehr in form.
    sorry
     
Thema:

8.0 login problem

Die Seite wird geladen...

8.0 login problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  2. loginproblem mit proftpd

    loginproblem mit proftpd: hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem FTP-Server. Wahscheinlich ist es nur ein kleiner Fehler: Also ich habe einen FTP-Server (gut, ich...
  3. samba-pdc (mit ldap) login-probleme!

    samba-pdc (mit ldap) login-probleme!: hi! habe ständig probleme, beim login in die samba-domäne! z. b. habe ich eben vorher ein programm mit hilfe von InstallShield installiert. hat...
  4. PPTP-Login Einrichtungsprobleme

    PPTP-Login Einrichtungsprobleme: Hey! Ich habe einen Linksys WRT54GL Router (im Moment ist die dd-wrt Firmware drauf), ein Speedtouch 510 Modem/Router und Telekom-eduhi als...
  5. Probleme mit login von Windoof XP nach Xubuntu

    Probleme mit login von Windoof XP nach Xubuntu: ich weiß das dieser frage jetzt wahrscheinlich sehr dumm klingt ,aber ich bin noch'n noob was linux angeht also folgendes problem: ich kann in...