64Bit Linux?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von hermann4, 22.01.2008.

  1. #1 hermann4, 22.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe hier einen PC mit 64 Bit kompatiblem Prozessor. Gibt es zwischen einem 32-Bit Debian und einem 64- Bit Debian auf diesem PC einen großen Geschwindigkeitszuwachs?
    Oder gibt es zuviele Nachteile, was Kompatiblität der Software und Treiber angeht, sodass es vielleicht doch schlauer ist, ein 32 Bit System zu installieren?

    Wer damit schon Erfahrungen gesammelt hat, kann das hier ja mit einbringen.

    Danke schonmal für die Antworten

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichunix, 22.01.2008
    ichunix

    ichunix Guest

    Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Wenn 2GB oder weniger nimm 32-Bit, da gibts mehr Programme als Debian-Pakete für. Ab 4GB solltest du 64-Bit nehmen.

    Gruß
    ichunix
     
  4. #3 hermann4, 22.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    2GB sollten schon reichen. Kann man nicht theoretisch alle Programme als Sourcen herunterladen und als 64 Bit kompilieren?
     
  5. #4 ichunix, 22.01.2008
    ichunix

    ichunix Guest

    Ja das geht in aller Regel ist nur aufwendig. Die Manager apt/dpkg sind wesentlich bequemer und auch sicherer. Debian 4.0 64-Bit an sich ist stabil, nur manche Treiber und Software, die nicht im Debian-Reposit. enthalten sind, machen möglicherweise Ärger.

    Gruß
    ichunix
     
  6. #5 hermann4, 22.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Gibt es da einen großen Unterschied?
     
  7. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    für den 0815 User praktisch absolut keinen...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

64Bit Linux?

Die Seite wird geladen...

64Bit Linux? - Ähnliche Themen

  1. linux_dri auf 64bit FreeBSD

    linux_dri auf 64bit FreeBSD: Hallo Seit einiger Zeit, müssen so 3 Monate sein, habe ich ein 64bit OS laufen. Es läuft einfach herrlich und ich hab es lange nicht mehr...
  2. Dateisystem: 64bit Linux

    Dateisystem: 64bit Linux: Hi, es hat doch mit Sicherheit einen Einfluss, wenn ich auf einem 64bit-Linux, ein 64-bit Filesystem (z.B. JFS, XFS) verwende... Trotzdem...
  3. Linux für 64bit...

    Linux für 64bit...: Hi, ich suche eine Linux-Distribution (am besten auf debian basierend oder selber debian), welches auf einem Dual Xeon 64bit laufen würde. Ich...
  4. suse Linux 10 64bit - Probleme mit Modem

    suse Linux 10 64bit - Probleme mit Modem: Also ich bin ein Linux-Neuling und habe Linux 10 64bit mit Gnome als Zweitbetriebssystem auf meinem PC installiert. Funktioniert eigentlich auch...
  5. AVM CAPI unter 64bit Linux

    AVM CAPI unter 64bit Linux: Hallo, da bin ich wieder mit noch einem Problem: CAPI und 64bit. Beim googlen bin ich auf folgendes gestossen:...