64bit Gentoo -Pakete für x86 installieren

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Günni, 30.07.2007.

  1. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn ich ein Paket für amd64 maskiert ist, für x86 aber nicht, wie kann ich denn dan angeben, dass das Paket für die andere Architektur installiert werden soll?

    Günni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 30.07.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Müßte wohl mit folgenden Änderungen funktionieren:
    1. Änderung an /etc/make.conf: ARCHITECTURE="x86" hinzufügen
    2. Und dann das Paket installieren.
     
  4. #3 keytoaster, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    keytoaster

    keytoaster Jungspund

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Wozu gibt es package.keywords?
    Sofern ich die Frage richtig verstanden habe, kannst du dort durch einen simplen Eintrag das Keyword für x86 akzeptieren. Weitere Informationen dazu gibt's in `man portage` und im Gentoo-Handbuch.
     
Thema:

64bit Gentoo -Pakete für x86 installieren

Die Seite wird geladen...

64bit Gentoo -Pakete für x86 installieren - Ähnliche Themen

  1. Spezifische 32bit oder 64bit Frage

    Spezifische 32bit oder 64bit Frage: Guten Morgen, ich bin im Begriff auf meinem Arbeitscomputer wieder Linux zu installieren. Auf diesem Computer schau ich viel Onlinestreams mit...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

    Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden: Hi, Habe auf meinen Lenovo Laptop mit 64 Bit Prozessor aus einen mir unbekannten gründen (:D) ein Opensuse 12.1 mit 32 Bit installiert. Jetzt...
  5. Ubuntu 11.10 64bit Desktoperweiterung ATI

    Ubuntu 11.10 64bit Desktoperweiterung ATI: Hallo alle zusammen, Ich bin ein absoluter Linux Neuling und habe gleich zu beginn ein riesen Problem. Ich habe Ubuntu 11.10 erfolgreich...