60-libsane.rules schützen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schwedenmann, 13.10.2013.

  1. #1 schwedenmann, 13.10.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Kann man auf einem Debian die Datei /lib/udev/rules.d/60-libsane.rules vor überschreiben schützen ?

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ampromt, 13.10.2013
    ampromt

    ampromt Guest

    Na einfach die Berechtigung zum schreiben entziehen, oder verstehe ich das nicht richtig? Hast du diese editiert, dann solltest einfach ein Backup von dieser machen und gut ist es.

    MfG
     
  4. #3 schwedenmann, 13.10.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Genau, eine Zeile hinzugefügt.

    Ich habe aber keinen Bock bei jedem update von sane , immer ein backup einzuspielen, besser wäre dann immer ein Einfügen der Zeile, oder eben die rules komplett für Änderungen zu sperren.

    mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 ampromt, 13.10.2013
    ampromt

    ampromt Guest

    Die Frage ist, ob bei einem Update durch das Fehlen der Schreibberechtigung nicht etwas geblubbert wird... Einfügen kannst du ja die Zeile auch durch ein "echo" so als Idee...
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    1234567890
     
  7. #6 bitmuncher, 14.10.2013
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das Immutable-Bit setzen: chattr +i <dateiname> Das wird bei Updates normalerweise nicht angefasst. Allerdings kann es sein, dass dann das Update dieses Pakets fehlschlägt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

60-libsane.rules schützen

Die Seite wird geladen...

60-libsane.rules schützen - Ähnliche Themen

  1. Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen

    Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen: Das Löschen bestimmter UEFI-Variablen kann manche Rechner nicht mehr startbar machen. Das kommende Linux 4.5 ergreift Maßnahmen dagegen, die im...
  2. Netzwerk-Ordner mit Passwort schützen

    Netzwerk-Ordner mit Passwort schützen: Hallo, Erstmal die Ausgangslage: An dem Fritz-box Wlan-Router ist eine USB-Festplatte mit 1 Partition (NTFS-Formatiert) angeschlossen. Dieses...
  3. Shell Skript schützen -> Quellcode unlesbar machen

    Shell Skript schützen -> Quellcode unlesbar machen: Ich würde gerne aus einem Skript von mir ein Binary machen. Dazu hat mich Tante Google zu SHC geführt:...
  4. /boot schützen

    /boot schützen: Hi, Ich hab vor / zu verschlüsseln. Jetzt bringt des mir ja nix mir jeder im /boot rumspielen kann(rootkit,..). Hat jemand ne idee wie man das...
  5. FTP-Server vor LOGIN schützen

    FTP-Server vor LOGIN schützen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das LOGIN bestimmter IP-Adressen auf einem FTP-Server zu verhindern? Die IP´s sollen also die Möglichkeit zum...