6-Kanal Sound lässt sich nicht umstellen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RlDdLeR, 04.09.2003.

  1. #1 RlDdLeR, 04.09.2003
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hiho!
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich heute versucht, mein Mic mal wieder an den PC zu stöpseln, nur leider ist mir aufgefallen, das ich seit dem neuen Mainboard (Asus A7N8X-X) anscheinend die OnBoard soundkarte auf 6-Kanal Soundausgabe eingestellt ist. D.h. soviel, dass ich an meinem Mic-Anschluss, meine Boxen dranhabe. Ich müsste, um die Anschlüsse normal benutzen zu können, auf 2 Kanal-Sound umstellen.

    Nur wie mache ich das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm welchen treiber nimmst du ? (Alsa/Oss ?)
    Welche Distro ?
     
  4. #3 RlDdLeR, 04.09.2003
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das es an der Distro liegt.

    Ich habe die Standard-Treiber auf meinem Debian drauf, so wie es mir scheint (und so wie ich auch nachlesen konnte) liegt das Problem beim Mainboard...

    Dort steht genau drin ich muss von 6-Kanal auf 2 Kanal umstellen, ich wiess nur net wo/wie.

    BTW: ICh hab sogar schon unter Win geguckt (ja, so verzweifelt bin ich :( )
     
  5. Creepy

    Creepy Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Entweder über nen Jumper oder im Mainboard-Bios.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6-Kanal Sound lässt sich nicht umstellen!

Die Seite wird geladen...

6-Kanal Sound lässt sich nicht umstellen! - Ähnliche Themen

  1. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  2. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  3. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  4. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  5. Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks

    Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks: Verwöhnte Ohren werden mit der Audioqualität von Notebooks und Mini-PCs kaum glücklich, da Störgeräusche den Klang trüben. Relativ preiswerte,...