5.1 Headset Teac HP-6D

O

Ongi

vollnoob
Hi ich habe ein Headset zu weihnachten bekommen von der marke (siehe Topic)
nun meine frage/ bzw mein problem

wie bekomme ich es zum laufen ? es wird erkannt unter linux aber das wars auch schon .....

weiss jemand eine lösung ??? bzw kann mir erklären wie ich es zum laufen bekomme ?
 
Mehr INFOS!
is das ein USB headset, eins mit klinke...(tipp: alsamixer(surround master))
 
sry


ja mit usb

und was ist klinke ?

sry wenn noch mehr infos gebraucht werden bitte sagen

und zu dem tip ich bin totaler noob .... :/ versteh bahnhof was du meisnt




p.s. kann mir den keiner helfen :(


p.s.s nach dem Tip mit Alsa habe ich mich mal dran gesetz und geguckt was es ist und obs bei mir aufm pc läuft und ja es tut es nun stellt sich mir nur die frage
wie bearbeite ich es ? kann mir dabei jemand weiter helfen ?? also meine Frage wie bringe ich es ihm das ich musik übern mein Headset hören will und nicht
über boxen .... oder muss dich die soundkarte dafür deinstallieren ?

p.s.s.s.
Ich habe nun mal ne ganze Menge rumgeguckt und habe den alsamixer gefunden ...

nun das problem
mein headset wird erkannt nur ich weiss nicht wie ich auf das headset wechel .... kann mir jemand ein befehl sagen oder mir ein tutor empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Router einbinden bei Webauth?

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Deutsche Glasfaser IPv4 Geräte ins Internet bringen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben