4 Live-CDs

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 23.01.2004.

  1. #1 LinuxSchwedy, 23.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe gestern einen neuen Brenner eingebaut und gleich die letzten heruntergeladenen Isos mit Live-CDs gebrannt.

    Jetzt nach der Arbeit ( Nachtschicht) mal mehr oder weniger ausgiebig getestet und schwer begeistert. :)

    Damnsmall Linux 0.5.2
    Slax 3.0.25 (ist leider momentan nicht erreichbar)
    Aurox 9.2 Live CD 1.2.0
    Jux 1.0

    Damnsmall und Jux sind auf Knoppix, Aurox auf RedHat und Knoppix und Slax auf Slackware :) aufgebaut.

    Alle haben unterschiedliche Software on Board ( 50 MB bis 700 MB). 8)

    Direkt nach dem Booten konnte ich, ohne irgendwas machen zu müssen, direkt ins Netz mit meiner WLAN-PCI-Karte von Netgear. :respekt:

    PS: Keine Sorge-mein WLAN habe ich abgesichert... :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blue

    blue Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Knoppix basiert auf Debian...
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 23.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,

    klaro. Jeder weiß, dass es eine Zusammenstellung aus stable, testing und unstable Paketen ist. :)

    Z.B. Jux und Damnsmall nehmen aber vorhandenes Knoppix und nicht Debian als Basis ... Aurox benutzt nur einige komponente von Knoppix, ist aber ein Red Hat - Ableger... :devil: :D
     
  5. #4 redlabour, 23.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Gnoppix jedoch benutzt nur Stable !
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 23.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Wir weichen wieder vom Thema ab. ;)

    Mein Ziel war nicht eine Live-CD auf Debian stable Basis zu suchen. Ausserdem kenne ich Gnoppix seit dem ersten Tag, als die Seite online war ... :finger:

    Ich wollte nur damit meine Freude zeigen und andere dazu animieren, andere LiveCDs zu testen... :devil: :)
     
  7. #6 redlabour, 23.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Na - wer das Portal liest weiss das wir das doch alle unterstützen ! :D
     
  8. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    ist erreichbar unter http://slax.linux-live.org/ :-)
     
  9. #8 andylinux, 15.02.2004
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    wie siehts mir jollix aus?

    www.jollix.de

    ich lads gerade runter.. ist aber auf debian, wenn ich mich nicht irre
     
  10. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  11. #10 LinuxSchwedy, 16.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jollix ist eine freie GNU/Linux Distribution, die direkt von CD läuft (LiveCD). Jollix ist ein speziell für Spiele und Multimedia vorkonfiguriertes Gentoo Linux, das automatisch gängige PC-Hardware erkennen und konfigurieren kann. Die LiveCD startet automatisch eine grafische Oberfläche (XFree und KDE), so dass direkt alle wichtigen Anwendungen benutzt werden können. Mehr Informationen gibt es hier.
     
  12. #11 andylinux, 16.02.2004
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    jep...habs inzwischen auch auf der Seite gelesen *g

    Ich muss sagen; ganz Nett; aber die Netzwerkkarte wird nicht auto-
    matisch konfigutiert...
    Ich das scheint wohl auch nicht so einfach möglich zu sein....
    Egal.... ich zieh mir grad auch noch mal JUX
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  15. #13 redlabour, 29.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Gentoo !
     
Thema:

4 Live-CDs

Die Seite wird geladen...

4 Live-CDs - Ähnliche Themen

  1. Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht

    Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Nachbaus von Red Hat Enterprise Linux haben Live-Images der aktuellen Version herausgegeben. Scientific Linux 6.4 kann...
  2. Live-CDs von Scientific Linux 6.3 veröffentlicht

    Live-CDs von Scientific Linux 6.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Nachbaus von Red Hat Enterprise Linux haben Live-Images der aktuellen Version herausgegeben. Scientific Linux 6.3 kann...
  3. Live-CDs von Scientific Linux 6.2 verfügbar

    Live-CDs von Scientific Linux 6.2 verfügbar: Scientific Linux 6.2 kann nun mittels verschiedener CD- und DVD-Live-Images ohne Installation genutzt oder getestet werden. Weiterlesen...
  4. Live-CDs von Scientific Linux 5.1 verfügbar

    Live-CDs von Scientific Linux 5.1 verfügbar: Scientific Linux 5.1 kann nun mittels verschiedener CD- und DVD-Live-Images ohne Installation genutzt oder getestet werden. Weiterlesen...
  5. Nur alte Live-CDs funktionieren

    Nur alte Live-CDs funktionieren: Hallo, hab mal ne frage ... auf meinem Notebook Notebook mit einer ATI Radeon X700 - grafikkarte funktioniert als live-cd nur eine alte...