4,3GB ISO nach Windows verschieben

m.molitor

m.molitor

Mitglied
Guten Morgen miteinander

Ich habe ein kleines Problem, auf einem Debian Server (Debian "Etch") befindet sich eine große ISO-Datei (über 4GB). Diese möchte ich nun auf einen Windows-Rechner bekommen.

Ich bin inzwischen immerhin soweit, dass ich es geschafft habe die Windows-Freigabe zu mounten und dort kann ich auch Dateien schreiben, jedoch sagt er mir bei jedem Kopierversuch nach 2Gb "Die maximale Dateigröße ist überschrittem".

Das Dateisystem der Windows-Freigabe ist NTFS

Danke schonmal für alle Lösungsansätze
 
Falls auf deinem Server ein FTP- oder ein Webserver läuft könntest du die Datei einfach herunterladen.
Wenn auf dem Server SSH läuft könntest du die Datei auch per 'scp' herunterladen, ein Client für Windows wäre 'WinSCP'.
So weit mal...
Gruss
d22
 
Wie haste denn die Win-Freigabe eingehängen? cifs oder smbfs? smbfs kann nur max. 2GB ...
 
An WinSCP hab ich noch garnicht gedacht, dabei nutze ich das sonst immer um Dateien zu übertragen, ich probiers direkt mal und danke für den Schubs in die Richtung:D

*edit:
Die Freigabe ist mit smbfs reingehangen. Muss für cifs auch nen Paket reingebügelt werden?
 
smbfs kann nur max. 2GB ...
Das ist so nicht ganz richtig, da man per Mountoption lfs auch mit smbfs diese Beschränkung umgehen kann.
Aber der Einsatz von cifs ist trotzdem die bessere Wahl, da smbfs inzwischen deprecated ist und viele Distros auch schon aus dem Kernel genommen haben.
 
Ok, gerade hat WinSCP mehr als 2048MB übertragen, ich gehhe also davon aus das es funktioniert. Dieses Problem wäre also gelöst, Danke

Nun aber noch eine Frage zu diesem cifs:
Wo krieg ich das her bzw. welches Paket muss ich mit apt installieren. Wenn ich nur cifs eingebe sagt er es gibt keinen Installationskandidaten. Wie heißt das Paket richtig?
 
Da brauchst Du gar Nix installieren, nur einfach beim Mounten cifs statt smbfs verwenden.
 
ah, okay. Sorry. Da hab ich die man page wohl zu schnell überflogen. Dank dir.
 
Zurück
Oben