3Ware Raid Controller mit nur einer HDD

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von pod32, 30.05.2007.

  1. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den 8506-8 Sata RAID Controller von 3Ware.
    An diesem habe ich 3x SP2504C (250gb hdds) als RAID 5
    sowie eine Seagate Barracuda 500GB

    kann ich die Seagate als "normales" laufwerk mitlaufen lassen ohne jegliche Raidfunktion?

    Danke!

    gruß
    patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 30.05.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wenn's das Controller-BIOS unterstützt ... ja.
    Ich geh mal davon aus, das ist n richtiger HW-RAID-Controller ...
     
  4. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Havoc][, 30.05.2007
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Andere Frage: Wieso solltest du das nicht können? Du kannst die Festplatte im 3Ware-BIOS einfach "allein lassen". Oder gibt es da Probleme?

    Havoc][
     
  6. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe es nun via 3DM2 WebGUI konfiguriert.
    Im "normalen" 3ware Bios ist es etwas irreführend.

    Läuft nun im JBOD Modus.

    Danke für die Mühe(n)!!!

    patrick
     
Thema:

3Ware Raid Controller mit nur einer HDD

Die Seite wird geladen...

3Ware Raid Controller mit nur einer HDD - Ähnliche Themen

  1. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

    SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...
  2. Welchen 3ware Raid Controller für OpenSuse 10 ?

    Welchen 3ware Raid Controller für OpenSuse 10 ?: Hallo, da es ja wohl doch einiges an Problemen geben dürfte, mit meinem Rechner und dem Linux HW Raid, möchte ich gerne einmal eine Infomation...
  3. 3ware 3dm2 + SSL support

    3ware 3dm2 + SSL support: Ich habe für meinen 3ware Raild Controller (9550SX-U) das nicht offizielle 3dm2 Packet auf einem Debian Etch Server installiert, und es...
  4. 3ware 9650SE unter Suse 10.2, Kernel Bau

    3ware 9650SE unter Suse 10.2, Kernel Bau: Hallo, ich kaufte einen Raid controller 3ware 9650SE und damit eine Menge Probleme. Nach langem Suchen fand ich dann auch einen passenden...
  5. 3ware SATA 8006-2

    3ware SATA 8006-2: Hallo Meine Familie hat mit heute einen 3ware SATA 8006-2 Raid Controller geschenkt. Allerdings ist da nichts dabei. Keine Software und kein...