3g-ntfs und sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hanka, 10.05.2007.

1. hanka

hanka Mitglied

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem.
    Habe mit den 3g-ntfs installiert.
    Funktioniert an sich auch ganz gut, nur habe ich Probleme mit jeglicher Art von Sonderzeichen.
    Ich kann von Linux aus weder Dateien oder Ordner mit Sonderzeichen (Umlaute oder ähnliches aus anderen Sprachen) lesen, noch Dateien schreiben, die ein Solches enthalten.
    Ist das normal oder etwas falsch konfiguriert/installiert?

Danke schonmal im Voraus.
    LG,
    H.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 10.05.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Du kannst bei den Mountoptionen zu ntfs den verwendeten Zeichensatz mitgeben.

zum Beispiel nls=utf8

Ob es allerdings mit deinem Verwendeten Zeichensatz funktioniert, hängt noch von anderen Optionen ab.

Gruß Wolfgang

4. hanka

hanka Mitglied

ah, dankeschön.
    ich werds nachher mal ausprobieren.
    lg..

Thema:

3g-ntfs und sonderzeichen

Die Seite wird geladen...

3g-ntfs und sonderzeichen - Ähnliche Themen

1. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  2. Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten

Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Programmierung noch relativ neu und frisch unterwegs und bräuchte etwas Unterstützung wenn möglich. Im...
  3. Keine Sonderzeichen im Terminal

Keine Sonderzeichen im Terminal: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Umlaute oder Sonderzeichen im Terminal verwenden. Symthome: Wenn ich Zeichen wie...
  4. KDE 4.4 sudo und sonderzeichen

KDE 4.4 sudo und sonderzeichen: Hallo Leute, ich habe nach einem Update von KDE 4.3 auf 4.4 unter Suse 11.2 folgendes Phänomen entdeckt. Benötigt ein normaler user root-rechte...
  5. Sonderzeichen mit ?

Sonderzeichen mit ?: Hallo, folgendes, ich habe mit dem smb-filessystem dateien auf meinem server gespeichert, die umlaute drin hatten. Allerdings werden die...