3D-Unterstützung bei Radeon X850

so bin nu wider ein kleines stück weiter gekommen...

habe mich wider wie eben eingelogt dann auf root umgelogt und konnte mit dem befehl "joe" die datei öffnen

Code:
joe /etc/X11/xorg.conf

in der datei habe ich an der stelle

Code:
Driver  "fglrx"

die änderung vorgenommen
nun steht da


dann wolte ich speichern mit
doch anstelle des speichern wurden ein paar buchstaben gelöscht, habe neugeladen und nachgesehen in der Datei wurde nicht gespeichert und da steht nun immer noch "fglrx" ann es sein das die speichertastenkombinatzion unter "joe" anders is als die bei "nano" ?
 
Ich entnehme deiner Aussage, dass du also jetzt joe hast.
strg+kx -speichern
strg+c - beenden ohne zu speichern
strg+kh - hilfe

man joe
 
ok hat geklapt bin nu wider im normalem linux. leider habe ich immer noch keine 3D-Unterstützung. unter arbeitsplatz Grafikarte steht nun aber bei treiber Unbekannt.
womit soll ich nun weitermachen?
ach ja beim hochfahren habe ich einen schwarzen bildschirm mit Rosa streifen.der geht zwar wider weg und es startet alles normal doch am anfang war das nich so. is das wichtig oder kann ich das ignoriren?

zudem is alles was auf dem bildschirm angezeigt wird was langsam geworden...
 
ok hat geklapt bin nu wider im normalem linux. leider habe ich immer noch keine 3D-Unterstützung. unter arbeitsplatz Grafikarte steht nun aber bei treiber Unbekannt.
womit soll ich nun weitermachen?
ach ja beim hochfahren habe ich einen schwarzen bildschirm mit Rosa streifen.der geht zwar wider weg und es startet alles normal doch am anfang war das nich so. is das wichtig oder kann ich das ignoriren?

zudem is alles was auf dem bildschirm angezeigt wird was langsam geworden...
wie gesagt, jetzt würde ich dir dieses Tutorial nahelegen:
http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treiber_unter_SUSE_installieren

wegen diesem kurzen Grafikfehler brauchst du dir keine Sorgen machen.

Und es ist in deinem Fall SUSE und nicht Linux ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Bibliotheken für c++
Die brauchst du.
Die Zahl dahinter ist die Versionsnummer.
Aktuell ist eigentlich libstdc++6 . Aber egal. Kannste hinterher noch upgraden.
 
Habe gerade das Tutorial von
Code:
http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treib...E_installieren
abgearbeitet und erfolgreich abgeschlossen, (habe nun 3D-Unterstützung). War zwar ne menge arbeit aber hat auch ne menge spass gemacht. Nun möchte ich noch allen danken die, die Gedult und Zeit hatten mir bei dieser sache zu helfen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Linux Mint 10 und ATI

Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

Probelm 3D Unterstützung (ATI Radeon)

Zurück
Oben