3D unter Ubuntu!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von silent-boy, 17.01.2007.

1. #1 silent-boy, 17.01.2007
    silent-boy

silent-boy Eroberer

Hallo ich bin gerade auf Ubuntu 6.10 umgestiegen, jedoch habe ich ein Problem mit der 3D oberfläche! Ich weiß nicht wie ich sie aktiviere, muß ich ggf. noch packete nachinstallieren? Der 3D Beschleuniger läuft(auf jedenfall bei Bildschirmschonern, deswegen gehe ich davon aus das der Beschleuniger Funktioniert).

Ach ja ich bin noch nicht so lange bei Linux und Hoffe das ihr mir helfen könnt, ich habe vorher Suse 10.1 und 10.2 (nacheinander) benutzt, dort lief es Problemlos nachdem ich meinen ATI Treiber installiert habe.

Technische Daten:
    ATI Radon 9650 mit 64MB
    Centrino 1,7Ghz
    512MB Ram
    80GB Festplatte
    müste eigendlich das wesentlichse sei

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

4. theton

theton Bitmuncher

Zuerstmal solltest du überprüfen, ob Hardware-3D wirklich funktioniert. Das kannst du mit 'glxinfo' machen. "Direct Rendering" muss da ein "Yes" anzeigen. Danach dem Howto folgen, das dizzgo vorgeschlagen hat.

Thema:

3D unter Ubuntu!

Die Seite wird geladen...

3D unter Ubuntu! - Ähnliche Themen

1. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  2. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...
  3. Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet

Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet: Am 4. Februar endet Canonicals Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet«. Ab dann werden keine Sicherheitsupdates mehr verteilt. Weiterlesen...
  4. Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus

Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus: Neun Monate nach der Veröffentlichung endet die Unterstützung für Ubuntu 15.04 am 4. Februar. Benutzer sollten bis zu diesem Zeitpunkt auf Ubuntu...
  5. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...