3d renderings automatisieren

Dieses Thema: "3d renderings automatisieren" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von chojin, 01.12.2006.

1. chojin

chojin Grünschnabel

hi

bin leider der totale neuling was linux angeht und und hab ein kleines problem.

ich muss offt renderings über das terminal starten, das heist immer ein rendering nach dem anderen und zwar mit der zeile Render -r mr dateiname.mb

so wenn das rendering dann fertig ist starte ich ein neues wieder mit dem befehl. was ich gerne machen würde ist mir ein kleines script schreiben das mir diese arbeit ab nimmt also eine art render queue nur viel einfacher. alle programme die ich gefunde habe sind entweder zu umfangreich und nicht für meine zwecke einsetzbar oder sie haben genau die eine funktion nicht. GRender ist im grunde genau das richtige nur leider render diese program nur reine maya files und nicht mentalray (Render -r sw und nicht Render -r mr) .

lange reder kurzer sinn

hab schonmal was versuch und zwar startet das script den render vorgan und render das ding auch aber danach hört er auf und geht nicht weiter, mit einer time funktion geht das auch nicht weil ich leider nie genau weiss wie lange das ding render.

vieleicht sollte ich etwas mit einer art schleife versuchen, aber ich bin kein programmiere und komm leider nicht weiter.

hat einer von euch vieleicht eine idee oder eine art aufbau ?

vielen dank

gruss kai

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3d renderings automatisieren

Die Seite wird geladen...

3d renderings automatisieren - Ähnliche Themen

1. Dokumente scannen automatisieren

Dokumente scannen automatisieren: Hi, ich würde gerne das Scannen von Dokumenten so vereinfachen, dass nur noch auf ein Scannen-Button geklickt werden muss, und dann das fertige...
  2. CUPS Integration - Duplikate automatisieren