3D Probleme mit ATI Radeon 9000 mobility

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von bartlaby, 15.02.2004.

  1. #1 bartlaby, 15.02.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Aloa
    auf anraten von devilz hab ich heute mal die ati-drivers emerged damit ich endlich auch mal wieder unter linux zocken kann, aber es haben sich folgende probleme ergeben:
    1. 3D funktioniert irgendwie nur, wenn ich mich als root im Windowmanager angemeldet habe. Ich bekomme bei glxgears so ca. 1000fps. Als normaler User hingegen nur ca. 220fps. Obwohl ich eigentlich in der XF86Config-4 auch angegeben habe, dass user 3D nutzen dürfen.

    2. fgl_glxgears weigert sich zu starten und bricht mit folgender Fehlermeldung ab: "Error: couldn't get fbconfig"

    3.1 UT2004 Demo produziert schon beim Intro mächtige Grafikfehler. Ist schwer zu beschreiben, aber es werden ziemlich viele bunte Ebenen dargestellt. Irgendwann kann ich dann auch das Nvidia Logo teilweise erkennen (kenne es ja von Windows).

    3.2 Die Menüs in Ut2004 sehen gelinde gesagt katastrophal aus. Alles Fragmenthaft und sehr undeutlich.

    anbei hänge ich mal die XF86Config-4
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bartlaby, 17.02.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    hups
    haben ja erst 7 leute reingeguckt
     
  4. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht versuchste es mal mit dem Treiber von der ATI Seite. Könnte ja sein, dass der von Portage anfälle hat :D
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @bartlaby

    Hast du
    Code:
    opengl-update ati
    
    gemacht ?
     
  6. #5 bartlaby, 18.02.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    jap habs grad eben gemacht mit dem "erfolg", dass ich wieder 183fps in glxgears hab :rolleyes:
     
Thema:

3D Probleme mit ATI Radeon 9000 mobility

Die Seite wird geladen...

3D Probleme mit ATI Radeon 9000 mobility - Ähnliche Themen

  1. Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

    Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro: Hallo liebe Leute, ich bin schwer verzweifelt mit meiner Radeon 9800 Pro Grafikkarte. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Das Problem...
  2. Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme

    Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme: Tag, ich habe mir jetzt ein T41 zugelegt. Verbaut ist die Karte: ATI Radeon RV250 [Mobility FireGL 9000] (M9) (sagt lspci) Da ich mich ein...
  3. ATI Radeon 4850 probleme bei der Treiber Installation

    ATI Radeon 4850 probleme bei der Treiber Installation: Hallo Ich bin noch ein neuer Linuxuser und bekomme einfach keinen Treiber für Mein Ubuntu 8.04 Standart installiert. Kann mir einer einen Treiber...
  4. XGL/Compiz/Radeon Probleme

    XGL/Compiz/Radeon Probleme: Hi, ich nutze jetzt noch Beryl mit XGL (wegen fglrx), da Beryl nicht mehr weiter entwickelt wird habe ich folgende Probleme: XGL: Läuft SEHR...
  5. Probleme mit Radeon 9800 pro

    Probleme mit Radeon 9800 pro: hi Leute Hab seit einer Woche ungefähr Linux auf dem REchner bin voll begeistert! Was mir aber leider zu schaffen macht ist das Problem mit...