3D Probleme mit ATI Radeon 9000 mobility

bartlaby

bartlaby

Tripel-As
Aloa
auf anraten von devilz hab ich heute mal die ati-drivers emerged damit ich endlich auch mal wieder unter linux zocken kann, aber es haben sich folgende probleme ergeben:
1. 3D funktioniert irgendwie nur, wenn ich mich als root im Windowmanager angemeldet habe. Ich bekomme bei glxgears so ca. 1000fps. Als normaler User hingegen nur ca. 220fps. Obwohl ich eigentlich in der XF86Config-4 auch angegeben habe, dass user 3D nutzen dürfen.

2. fgl_glxgears weigert sich zu starten und bricht mit folgender Fehlermeldung ab: "Error: couldn't get fbconfig"

3.1 UT2004 Demo produziert schon beim Intro mächtige Grafikfehler. Ist schwer zu beschreiben, aber es werden ziemlich viele bunte Ebenen dargestellt. Irgendwann kann ich dann auch das Nvidia Logo teilweise erkennen (kenne es ja von Windows).

3.2 Die Menüs in Ut2004 sehen gelinde gesagt katastrophal aus. Alles Fragmenthaft und sehr undeutlich.

anbei hänge ich mal die XF86Config-4
 

Anhänge

  • XF86Config-4.txt
    22,7 KB · Aufrufe: 10
Vielleicht versuchste es mal mit dem Treiber von der ATI Seite. Könnte ja sein, dass der von Portage anfälle hat :D
 
@bartlaby

Hast du
Code:
opengl-update ati
gemacht ?
 
jap habs grad eben gemacht mit dem "erfolg", dass ich wieder 183fps in glxgears hab :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

ati 9500 pro Treiber macht probleme XD

ATI und 3D Beschleunigung

Zurück
Oben