3D-Hardwarebeschleunigung installieren

P

pylades

Jungspund
Kann mir jemand sagen wie ich die 3D Hardwarebeschleunigung bei meinem debian Laptop installieren kann. Was außerdem seltsam ist, ist dass die Auflösung unter Windows um einiges besser ist als unter linux, weiß aber nicht woran das liegen könnte.
 
Kann mir jemand sagen wie ich die 3D Hardwarebeschleunigung bei meinem debian Laptop installieren kann.
Nein, das kann Niemand, da wir die Hardware Deines Laptop nicht kennen.
Was außerdem seltsam ist, ist dass die Auflösung unter Windows um einiges besser ist als unter linux, weiß aber nicht woran das liegen könnte.
Meine Kristallkugel mein, es liegt an einem falsch konfigurierten X-Server.
 
hmmm...wie stellst du dir nun eine hilfe vor?
dazu fehlen einige SEHR wichtige angaben von deiner seite wie z.b.:
- was für eine hardware (grafikkarte) in deinem laptop steckt?
- wie sieht deine aktuelle config (/etc/X11/xorg.conf) aus?
vorher kann dir keiner wirklich helfen und die gefahr auf sinnfreie kommentare steigt auch :sly:
 
Du musst zuerst herausfinden welche Grafikkarte du hast. Meistens nvidia oder ati.
Du installierst dann die Treiber und aktivierst sie; Die Anleitung dazu wurde hier schon mehrere Male besprochen.

Die Auflösung musst du ändern, wenn sie dir nicht gefällt.

so ca 6 Threads unter deinem gibt es einen mit dem Titel "Auflösung ändern" ...
http://www.pro-linux.de/news/2004/6740.html
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

PATH wird nicht richtig durchsucht

Probleme beim installieren

Zurück
Oben