3D Desktop mit AtiGRAKA und openSuse10.1

J

jonnx

Jungspund
Hallo!

Ich hätte eine Frage bzgl. des 3D Desktops unter SuSe10.1.

Ich habe im Netz zwar genug anleitungen gefunden wie es zu installieren ist, diese sind aber alle für NVIDIA Karten ausgelegt.

Ich habe aber eine RADEON von ATI, ich glaub eine 9600 256MB DDR und weiss nicht, bzw. finde nichts wie man es dort macht, ich habe es nach NVIDIA Art probiert, welches immer zu einem Absturz meines XServers führte.

Hat irgendjemand einen Link dazu bzw. kann mir :hilfe2:

Danke und LG
 
hallo danke fuer die schnelle aw aber das war nicht gemeint . Was ich meinte waren die 3D future mit compiz und xgl das schaffe ich nicht . Lg
 
ATI und xgl

jonnx schrieb:
hallo danke fuer die schnelle aw aber das war nicht gemeint . Was ich meinte waren die 3D future mit compiz und xgl das schaffe ich nicht . Lg

Hallo, bei mir läufts mit ner X300 und GNOME. Erst ATI-Treiber installieren und dann xgl, compiz. Sieht echt schick aus, und was ich bisher feststellen konnte ziemlich stabil.

Installiere einfach den ATI-Trieber wie beschrieben, dann gehe zum Gnome-Kontrollzentrum und Desktop Effect Settings und aktiviere die Gimmicks.
Unter KDE hab ich es nicht probiert.

http://en.opensuse.org/Xgl
http://www.novell.com/coolsolutions/feature/17174.html

Gruß
 
Ritschie schrieb:
Bitteschön: http://www.linux-club.de/ftopic58693.html

Viel Spaß damit. Wenn ich sowas lese, freu ich mich doch immer wieder, dass ich ausschließlich NVidia-Karten verwende :D

Gruß,
Ritschie
An sich kann man die Installation des ATI-Treibers genauso in zwei Zeilen zusammenfassen wie die des NVIDIA-Treibers:
Code:
#> sh 'ati-treiber'
#> aticonfig --initial
Ich sehe da keine grossen Unterschiede
 

Ähnliche Themen

ATI Radeon 9550 3D-Treiber

Zurück
Oben