3D deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von amöbe, 06.02.2007.

  1. #1 amöbe, 06.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
    amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Problem, dass meine 3D-Unterstützung plötzlich deaktiviert ist.

    Ich weiß nicht so genau, woran das liegt, aber kurz bevor das Problem aufgetreten ist, habe ich Robocode gespielt. Und da das ja eine 2D-Ausgabe hat, könnte es sien, dass Robocode isrgendwie 3D deaktiviert hat.

    Kann es sein, dass es an Java liegt (unter dem läuft Robocode)?

    Ich hab niemals mein root-Passwirt eingegeben, um etwas zu ändern?

    Wie kann ich das wieder aktivieren?

    (ich hab mal versucht in sax2 einfach bei 3D-Beschleunigung aktivieren einen Hacken zu machen, aber beim Testen hängt sich sax2 dann imer auf. Wenn ich es dann schließe und neu starte, geht es nach dme einlesen der Konifguration nicht weiter)

    achja, noch ein paar infrmationen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 07.02.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Was nutzt Du? Xorg oder Xgl? Poste mal die entsprechende Config ...
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du denn mit sax2 gearbeitet, ohne das root-Passwort eingegeben zu haben?

    Dein letzter Log-Eintrag deutet darauf hin, dass Xorg fuer 2 Monitore eingerichtet ist. Wenn da keiner ist, finden sich auch keine specs, so dass dort wohl drm nicht tun kann.
     
  5. #4 amöbe, 07.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
    amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also ich hab mal die xorg.conf angehängt. Ich hab grundsätzlich schin 2 Monitore, nur irgendwie hat das nie so wirklich geklappt, und ich sehe auf dem 2. Monitor nur das selbe, wie auf dem "normalen".

    Das mit sax2 hab ich erst gemacht, nachdem es nicht mehr funktioniert hat, eigentlich wollte ich das extra posten, aber hier wird das dann ja immer zusammengefügt...

    Edit
    also ich bin jetzt ernsthaft ratlos. Ich hab jetzt die alte xorg.conf geladen, von als es noch ging, aber 3D geht immer noch nicht...?

    Edit

    gibt beides nichts??? Wie kann mich mienem Kernel beibringen das zu laden? Warum wird das nicht geladen? Warum sehe ich überhaupt etwas auf dem Bildschirm?

    Edit

    Ich hab Composite ausgeschaltet (war vll. auch schon aus, ich habs jetzt in der xorg.conf ausdrücklich ausgeschaltet) und das hier hab ich getestet:
    Edit

    öhm, könnte es daran leigen, dass ich kernel_default upgedated hab? Gibt es eigentlich bei Linux so wie bei Vista sone Funktion, wo man sieht, was man alles im System verändert hat / verändert wurde? Wäre verdammt praktisch...

    Edit

    hört sich schlecht an...

    Edit (schon wieder..)

    OK, jetzt mal ganz konkret: ich bin der Meinung das Problem könnte behoben werden, indem ich fglrx irgendwie mit meinem neuen Kernel nochmal installiere oder so. Deswegen:
    was soll ich damit jetzt anfangen? Wie kann ich das wieder "einbauen"?

    Edit (japadapadu!!!)

    nach stundenlanger Suche im Netz, hab ich jetzt endlich gefunden was ich gesucht hab. Irgendwie lächerlich man muss nur als su folgendes eingeben:
    neustarten und das ganze geht wieder. Vorrausgesetzt, ihr habt gerade ein Kernel Update gemacht und der ATI-Tereiber ging früher und ist immer noch überall eingestellt aber wird nicht mehr geladen, erscheint in keinen logfiles etc. (Symptome weiter oben genauer).

    Heir habe ich dan ganze gefunden: http://www.root-forum.org/howtos/296-suse-ati-grafikkartentreiber-installation.html

    (da stehen auch andere nützliche Dinge)

    Danke.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3D deaktiviert

Die Seite wird geladen...

3D deaktiviert - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Firefox-Betaversion deaktiviert WebGL unter Linux weitgehend

    Aktuelle Firefox-Betaversion deaktiviert WebGL unter Linux weitgehend: Die gerade veröffentlichte neunte Betaversion von Firefox 4 deaktiviert unter Linux WebGL vollständig, außer wenn der proprietäre Nvidia-Treiber...
  2. openSUSE startet nur mit deaktiviertem ACPI

    openSUSE startet nur mit deaktiviertem ACPI: Moin! Wollte gerade mal wieder openSUSE 11.2 installieren. Habe dabei feststellen müssen, dass es sich nur booten läßt (sowohl Live-CD als auch...
  3. usb deaktiviert?

    usb deaktiviert?: Hi, irgendwie scheints, dass seit ein paar Updates mein USB nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. A) kann ich keine Speichermedien mehr mounten...
  4. Psi: GPG deaktiviert?

    Psi: GPG deaktiviert?: [Gelöst] Psi: GPG deaktiviert? Hallo! Ich würde unter Ubuntu 8.04 gerne Jabber mit GnuPG nutzen. Nachdem ich (irgendwo in den Psiforen) gelesen...
  5. Problem: LVM Volumes werden nicht deaktiviert

    Problem: LVM Volumes werden nicht deaktiviert: Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit meiner frischen Debian Lenny - Installation. Ich habe die Platte beim Installieren manuell...