3D Beschleunigung bei Xserver auf :1

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Adridon, 01.01.2005.

1. #1 Adridon, 01.01.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Ich wollte für Enemy Territory einen eigenen XServer starten, damit ich nicht immer das Spiel beenden muss, wenn im IRC jemand was labert oder ich im ICQ angesprochen werde. Sondern ich wollte dann nur mit Strg+Alt+F7 zu meinen "normalen" Anwendungen wechseln.

Also starte ich ich mit "startx /usr/bin/et -- :1" einen neuen XServer, auf dem ausschließlich et laufen sollte. Aber auf diesem war keine 3D Beschleunigung vorhanden.

Wie mach ich 3D-Beschleunigung auf 2 XServern?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Auron, 01.01.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Was sagen die Logs?

4. #3 Adridon, 01.01.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Was sollen die sagen? Ist ja kein Fehler, oder so.

5. #4 Factory, 01.01.2005
    Factory

Factory Routinier

versuch doch mal die 3D beschleunigung bei Xserver1 ab zu stellen und bei Xserver2 an zu schalten ! sonst würde ich sagen geht nicht....hmm....

6. #5 Adridon, 01.01.2005
    Adridon

Adridon Routinier

toller tipp... wie stell ich das bitte an?

Thema:

3D Beschleunigung bei Xserver auf :1

Die Seite wird geladen...

3D Beschleunigung bei Xserver auf :1 - Ähnliche Themen

1. X-Server 1.16 mit neuer 2D-Beschleunigung

X-Server 1.16 mit neuer 2D-Beschleunigung: Die nächste Version des X-Servers wird die 2D-Beschleunigungs-Architektur GLAMOR enthalten. Sie kann 2D-Operationen durch Ausnutzen der...
  2. OpenGL ES 3.1 setzt GPU als Co-Prozessor zur Beschleunigung der CPU ein

OpenGL ES 3.1 setzt GPU als Co-Prozessor zur Beschleunigung der CPU ein: Die Khronos-Group, ein Konsortium namhafter Grafikkartenhersteller, Media-Unternehmen und Software-Hersteller hat die Spezifikation für OpenGL ES...
  3. Nouveau mit 3D-Beschleunigung für Tegra

Nouveau mit 3D-Beschleunigung für Tegra: Der freie Grafiktreiber Nouveau, der für 3D-Beschleunigung von Nvidia-Chips sorgt, läuft jetzt erstmals mit Nvidia Tegra-Prozessoren....
  4. Intel Hardwarebeschleunigung

Intel Hardwarebeschleunigung: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Spielegrafik. Jedes Spiel das ich starte ruckelt und die Maus bewegt sich sehr...
  5. Geforce 6600 - Richtiger Treiber aber keine 3d-Beschleunigung

Geforce 6600 - Richtiger Treiber aber keine 3d-Beschleunigung: Hejho - hab neulich auf Ubuntu 8.10 upgegraded. Seitdem scheine ich einen neuen Grafiktreiber zu haben - der funktioniert auch meistens...