3D Anwendungen restarten Xserver

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Mitzekotze, 21.01.2007.

  1. #1 Mitzekotze, 21.01.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wie schon die Überschrift vermuten lässt liegt mein Problem bei "3D Anwendungen". Immer wenn ich eine dieser Anwendungen bzw. Spiele wie z.B. Savage, X-Moto und sogar Supertux starten will führt mein System kurz darauf einen Neustart des Xservers aus. Die aktuellsten Nvidia Treiber sind installiert und auch die 3D Beschleunigung ist aktiviert. Eine Fehlermeldung über die Konsole zu erhalten ist unmöglich, da wie gesagt der Xserver sofort nach Programmstart neustartet.

    Meine Distri ist OpenSuse 10.2 und meine Grafikkarte NVIDIA Geforce 7600 Go.

    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte wenn ja bitte melden. Schon mal vielen danke für eure Beiträge im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 21.01.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Ich glaube, adss x-moto garkein 3d benutzt!?
     
  4. #3 Mitzekotze, 21.01.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch das schon habs früher nicht zum laufen gekriegt weil die 3D Beschleunigung nicht aktiviert war ^^.
     
  5. #4 Mµ*e^13.5_?¿, 21.01.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem unter Debian, nachdem ich eine bestimmte Komponente vom Xserver upgedatet habe.
    Das Problem ließ sich lösen, indem ich den Nvidia-Treiber einfach nochmal installiert hab.
     
  6. #5 Mitzekotze, 21.01.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für den Tip werds gleich mal morgen ausprobieren.
     
  7. #6 Mitzekotze, 22.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich hab den Treiber nochmal installiert mit dem gleichen Ergebnis wie vorher. Was mir aufgefallen ist, das dieses Problem erst aufgetreten ist nachdem ich versucht habe meinen zweiten Monitor anzuschließen (was nicht geklappt hat da er die Monitore vertauscht hatte) vielleicht könnte es damit irgentwie zusammenhängen.

    Gibt es eigentlich eine Config Datei mit der solche Fehler also vom Xserver festgehalten werden. Vielleicht würde ich so den Fehler finden.

    [gelöst] Ich hab vorher die NVIDIA Treiber über Yast neuinstalliert (blöde Idee ^^) das hat natürlich nix gebracht. Hab jetzt den die Original NVIDIA Treiber von der Herstellerseite installiert und alles funktioniert wieder.
    Danke für eure Antworten.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3D Anwendungen restarten Xserver

Die Seite wird geladen...

3D Anwendungen restarten Xserver - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  3. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  4. Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops

    Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops: Das neue Projekt Shashlik will eine Emulationsschicht schaffen, mit der Android-Apps auf Linux-Desktops laufen. Anders als bereits vorhandene...
  5. Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren

    Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren: Schneller und vor allem schlanker als virtuelle Maschinen: Docker packt Linux-Anwendungen in abgeschottete Container, die sich leicht zwischen...