3C2000-T unter Debian nachträgl. installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pod32, 01.06.2007.

  1. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich auf GBit umgestellt habe muss ich nun nachträglich den Treiber installieren. Ich nutze testing mit 2.6.18 kernel.

    Wie heißt das modul das ich laden muss?
    oder muss ich erst den Treiber compilieren?

    danke!
    gruß
    patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zedar, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Hmm das müsste entweder schon im Kernel vorhanden sein oder wenigstens als fertiges Modul im Debian-Repository.

    Probier mal
    Code:
    apt-cache search 3c2000
    Das kannst du dann am besten mit dem Modual Assistant installieren, wenn vorhanden.

    Gruß Zedar

    Edit: Da scheint es kein Modul zu geben...

    Wenn es nicht so funktioniert, musst du doch erst Treiber von der Homepage installieren.
     
  4. #3 pod32, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich nun an die manuelle Installation getraut.
    Ich habe die passenden Sourcen zu meinem Kernel (2.6.18-4-686) geladen und entpackt (nach /usr/src ) und einen symbolischen Link auf /usr/src/linux gesetzt.

    Das Installationsskript läuft fast ganz durch, bricht aber ab und meldet:
    http://nopaste.info/a2dd859f2e.html

    Ich habe mir den Treiber geladen.

    Hat jmd. Tipps für nen Anfänger? ?(

    Vielen Dank! :brav:

    gruß
    patrick

    //edit
    ein
    Code:
    make oldconfig && make prepare
    im /usr/src/linux bringt auch nicht das erwünschte Ergebnis
     
  5. #4 Goodspeed, 01.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Installier mal das zu Deinem Kernel passende linux-header-Paket ...
     
  6. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    habe nun die passenden Kernel-Headers installiert.

    jedoch meldet ein
    Code:
    make oldconfig && make prepare
    immer noch Fehler.

    Die install.log bei der Treiberinstallation schaut so aus:
    http://nopaste.info/56d31b09db.html
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 02.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Äh ... Moment mal ... was wird das denn für ein Treiber? Der skge und sky2 Treiber ist doch im Kernel ... und auch der alte sk98lin ...
     
  9. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ahh das war der erfolgsbringende Hinweis!
    Mit dem skge Modul läuft es preoblemlos!

    Vielen Dank!
     
Thema:

3C2000-T unter Debian nachträgl. installieren

Die Seite wird geladen...

3C2000-T unter Debian nachträgl. installieren - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...