3C2000-T unter Debian nachträgl. installieren

pod32

pod32

Mitglied
Hallo,

da ich auf GBit umgestellt habe muss ich nun nachträglich den Treiber installieren. Ich nutze testing mit 2.6.18 kernel.

Wie heißt das modul das ich laden muss?
oder muss ich erst den Treiber compilieren?

danke!
gruß
patrick
 
Hmm das müsste entweder schon im Kernel vorhanden sein oder wenigstens als fertiges Modul im Debian-Repository.

Probier mal
Code:
apt-cache search 3c2000

Das kannst du dann am besten mit dem Modual Assistant installieren, wenn vorhanden.

Gruß Zedar

Edit: Da scheint es kein Modul zu geben...

Wenn es nicht so funktioniert, musst du doch erst Treiber von der Homepage installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun an die manuelle Installation getraut.
Ich habe die passenden Sourcen zu meinem Kernel (2.6.18-4-686) geladen und entpackt (nach /usr/src ) und einen symbolischen Link auf /usr/src/linux gesetzt.

Das Installationsskript läuft fast ganz durch, bricht aber ab und meldet:
http://nopaste.info/a2dd859f2e.html

Ich habe mir den Treiber geladen.

Hat jmd. Tipps für nen Anfänger? ?(

Vielen Dank! :brav:

gruß
patrick

//edit
ein
Code:
make oldconfig && make prepare
im /usr/src/linux bringt auch nicht das erwünschte Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal das zu Deinem Kernel passende linux-header-Paket ...
 
Äh ... Moment mal ... was wird das denn für ein Treiber? Der skge und sky2 Treiber ist doch im Kernel ... und auch der alte sk98lin ...
 
ahh das war der erfolgsbringende Hinweis!
Mit dem skge Modul läuft es preoblemlos!

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Packages installieren

Der Bootvorgang mit Grub2

Zurück
Oben