32bit software unter 64bit system

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 01.02.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin.

Hat jemand eine Ahnung wie dass aussieht wenn ich 32bit debs uter einem amd64 Ubuntu installieren will.

Ich will Cedega und Crossover Office installieren, und da kommen dann auch noch 32 bit Winbinaries.

Geht das , oder kann ich das gleich in die Tonne treten ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 01.02.2005
    redlabour

redlabour -

Ich meine das ist vollkommen wurscht. Nur andersrum würde es Probleme geben, oder irre ich mich ?

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

@Sono

Also zum Ausführen der 32Bit Programme benötigst du die 32Bit Libs ...

Da diese aber meistens dabei sind (Flash und Mplayer Codecs benötigen die 32Bit Libs z.B. auch - da es noch keine 64Bit Ports davon gibt!) kannst du das getrost installieren ...

SuSE Liefert z.B. auf der 64Bit Edition auch die 32Bit Libs mit (und installiert diese natürlich auch - sonst lief kein Flash &Co.)

BTW : Du kannst auch ne "normale" 32Bit Distro installieren - ich denke nicht das du nen Geschw.unterschied feststellen wirst ....

5. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Hm, dann verstehe ich nicht ganz wozu es 64bit Prozessoren und 64bit distributionen gibt wenn man keinen Unterschied zu 32 bit bemerkt.

Wobei ich jetzt die meiste software zum laufen bekommen habe und wenn ich 32bit software installieren kann , dann wechsel ich nicht von meinem system an dem ich jetzt schon seit 2 tagen so rumschraube dass es mir lagsam richtig gut gefällt.

Aber danke für die Info dann kann ich mal schnell das ganze zeug draufhauen was mir noch fehlt.

6. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin da bin ich wieder.

Mein apt behauptet ,dass 386i deb nicht das sind was für ein amd64 system gerne hätte. :(

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 /home/Tux, 03.02.2005
    /home/Tux

/home/Tux Eroberer

also ich kenn es so, dass man per konsole "linux32 ./confugure etc" eingibt, so ist bei mir auch et gelaufen

9. #7 NiceDay, 03.02.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Was ist denn linux32 für ein Befehl?

Thema:

32bit software unter 64bit system

Die Seite wird geladen...

32bit software unter 64bit system - Ähnliche Themen

1. Spezifische 32bit oder 64bit Frage

Spezifische 32bit oder 64bit Frage: Guten Morgen, ich bin im Begriff auf meinem Arbeitscomputer wieder Linux zu installieren. Auf diesem Computer schau ich viel Onlinestreams mit...
  2. Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden: Hi, Habe auf meinen Lenovo Laptop mit 64 Bit Prozessor aus einen mir unbekannten gründen (:D) ein Opensuse 12.1 mit 32 Bit installiert. Jetzt...
  3. 32bit oder 64bit

32bit oder 64bit: Hi mich würde mal interessieren ob ihr ein 32 Bit OS nutzt oder ein 64 Bit OS nutzt?
  4. Ubuntu 64bit version in 32bit Downgraden

Ubuntu 64bit version in 32bit Downgraden: Ist es möglich ubuntu 64bit zu ubuntu 32bit down zu graden? aber ohne neu installation Ich habe wohl ein paar Programme die 64 bit im wine nicht...
  5. 64bit System neben 32bit System installieren

64bit System neben 32bit System installieren: Hallo, ich habe vor neben mein 32bit SUse 10.3 ein 64bit Kubuntu-System zu installieren, jedoch möchte ich die Partition auf der /home von Suse...