32bit software unter 64bit system

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin.

Hat jemand eine Ahnung wie dass aussieht wenn ich 32bit debs uter einem amd64 Ubuntu installieren will.

Ich will Cedega und Crossover Office installieren, und da kommen dann auch noch 32 bit Winbinaries.

Geht das , oder kann ich das gleich in die Tonne treten ?
 
Ich meine das ist vollkommen wurscht. Nur andersrum würde es Probleme geben, oder irre ich mich ?
 
@Sono

Also zum Ausführen der 32Bit Programme benötigst du die 32Bit Libs ...

Da diese aber meistens dabei sind (Flash und Mplayer Codecs benötigen die 32Bit Libs z.B. auch - da es noch keine 64Bit Ports davon gibt!) kannst du das getrost installieren ...

SuSE Liefert z.B. auf der 64Bit Edition auch die 32Bit Libs mit (und installiert diese natürlich auch - sonst lief kein Flash &Co.)

BTW : Du kannst auch ne "normale" 32Bit Distro installieren - ich denke nicht das du nen Geschw.unterschied feststellen wirst ....
 
Hm, dann verstehe ich nicht ganz wozu es 64bit Prozessoren und 64bit distributionen gibt wenn man keinen Unterschied zu 32 bit bemerkt.

Wobei ich jetzt die meiste software zum laufen bekommen habe und wenn ich 32bit software installieren kann , dann wechsel ich nicht von meinem system an dem ich jetzt schon seit 2 tagen so rumschraube dass es mir lagsam richtig gut gefällt.

Aber danke für die Info dann kann ich mal schnell das ganze zeug draufhauen was mir noch fehlt.
 
Moin da bin ich wieder.

Mein apt behauptet ,dass 386i deb nicht das sind was für ein amd64 system gerne hätte. :(
 
also ich kenn es so, dass man per konsole "linux32 ./confugure etc" eingibt, so ist bei mir auch et gelaufen
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

Uralt Software zum laufen bringen?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Modulfehler?

Zurück
Oben