32 Bit oder 64 Bit?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von @->-, 30.05.2009.

?

Nutzt du ein 32 oder 64 Bit System?

  1. Ich nutze 64 Bit

    48,6%
  2. Ich nutze 32 Bit

    48,6%
  3. Ich bin noch nicht ganz sicher

    2,9%
  1. @->-

    @->- Guest

    Hallo, ich wollte von euch mal erfahren ob ihr ein 32 oder 64 Bit System nutzt. Die Wahl sollte man sich ja gut überlegen. In vielen Bereichen ist 64 Bit schneller, aber nicht in allen.
    Leider steht den Vorteilen von 64 Bit auch der Nachteil gegenüber das nicht alle Software in einer 64 Bit Version vorhanden ist. Dies betrifft vorallem ClosedSource.

    Wie viel Bit's bevorzugt ihr auf euren Rechnern und warum?

    Ich selbst nutze Arch in der 64 Bit Variante, da es doch vorallem in Multimedia Bereichen etwas schneller ist. Außerdem bin ich auf keine Clossedsource Software angewießen und muss darauf keine Rücksicht nehmen.

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze seit dem ich ne 64Bit CPU hab schon 64 Bit Betriebssysteme und hab bisher eigentlich keine Probleme damit gehabt.

    Ist ja jetzt nicht so, dass 32 Bit Programme überhaupt nicht mehr laufen... :)

    Gruß
     
  4. #3 iced.empire, 31.05.2009
    iced.empire

    iced.empire !/bin/bash the world

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Bei mir läuft auf dem Notebook sowie auf dem Desktop openSUSE 11.1 in der 64Bit Version und keine Probleme.

    Alles läuft...Codecs usw...und auch mit 32Bit Software keine nennenswerten Probleme.
     
  5. #4 Always-Godlike, 31.05.2009
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich nutze auch openSuSE 64bit und hab bisher keine Einschränkungen festgestellt.
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    3GB Speicher aufm Laptop, 2GB aufm Server... was will ich mit 64 Bit :)
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    64 Bit Ubuntu, da 4Gb im Notebook und 8Gb im Rechner
     
  8. #7 Custombrush, 01.06.2009
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Mein Druckertreiber gibts nur als 32bit Version(Großer Industrie Laserdrucker)
    Auserdem nutze ich Photoshop mit Crossover und ich glaube auch das läuft nicht mit 64 Bit
     
  9. #8 Atomara, 02.06.2009
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    nutze 64bit da mein jetziger Rechner 4Gig Ram hat ,habe bis jetzt kaum einschränkungen gehabt da es ja zur not noch die kompabilitäts bibiliotheken gibt.
     
  10. #9 gropiuskalle, 02.06.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    32bit, aber mit pae-Kernel, da ich in meinen Kisten 4 bzw. 8GB RAM verbaut habe. Dauert bestimmt nicht mehr lange und ich kann auf 64bit umsteigen, ohne mir einen Kopf machen zu müssen.
     
  11. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Ich habe auch (noch) 32 Bit...bei vielen Programmen im Ubuntu-Repo ist von 64 Bit einfach die Version nicht aktuell...und manchmal bin ich zum Compilen zu faul :P
     
  12. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    64 bit OSX, ich denke das gibts 32 bit garnicht mehr ;)
     
  13. Runix

    Runix Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit arbeite ich noch mit 32Bit, da meine Hardware noch nicht so weit ist und ich keine Lust zum Rumexperimentieren hab.
     
  14. #13 xbeduine, 03.06.2009
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    64Bit wo's möglich ist. Mit flash, plugins usw. gibts schon länger keine Probleme mehr - zumindest in Verbindung mit fedora :devil:
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    So siehts aus :D
     
  17. #15 frickelhase, 04.06.2009
    frickelhase

    frickelhase Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gilt für mich auch!
     
Thema:

32 Bit oder 64 Bit?

Die Seite wird geladen...

32 Bit oder 64 Bit? - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...