3 fragen suse 9.2!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von lazarusz, 02.06.2005.

  1. #1 lazarusz, 02.06.2005
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    grüss dich.

    allso hab hab suse 9.2 installiert war neugierig drauf und dachte mir schaus dir an. is auch ganz gut bestückt das ding, nur in rc.d schauts aus. zimmlich sehr voll, aber das soll hier nicht das thema sein.
    wie erwähnt ich hab 3 fragen.

    nummer 1: ich hab heute von nem spiegel das kde 3.4 gesaugt. dann mit dem rpm dingens installiert nu hab ich eine inkontinenz is ja kras, wie mach ich das bitte richtig?

    nummer 2: hab mein netgear ma101 installiert die atmel treiber laufen das ding auch, habs mit yast konfiguriert und dann in /etc/sysconfig/network die nötigen feineinstellungen gemacht, hat auch suba geklappt.
    nur wie mach ich das des ding auch hochkommt beiom booten, gibts beis suse wie bei slack sowas wie ne local datei bei salck ist die in /etc/rc.d/local. oder eventuell wenn mir wer die dafür suse datei sagt!

    und dann noch die 3. ich hab dann neugierig wie ich bin nochmal yast aufgerufen um mir die konfig der wlan karte anzusehen, bei neuerlichem reboot waren dann die einstellungen in /etc/sysconfig/network weg.
    kann es sein das yast die wieder auf default zurückstellt??

    so das wars auch schon an fragen.

    danke im vorraus max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Also ein Update auf KDE 3.4 kannst du glaube auch über Yast machen.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. #4 lazarusz, 03.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2005
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    so danke.

    das update war erfolgreich.

    aber mein wlan is ned on, ich hab alles eingestellt mittels yast und das ding sollte auch beim booten hochkommen, aber sie is ned da.

    nachtrag: oder besser gesagt die karte is zwar da aber nicht mit meinen einstellungen die ich in /etc/sysconfig/network/ifcfg.wlanteil und in /etc/sysconfig/network/wireless gemacht habe, die ip is ned da und auch die ganzen einstellungen nicht statdessen hat die karte.

    iwconfig
    wlan0 IEEE 802.11-DS ESSID:"okuwlan" Nickname:"okuwlan"
    Mode:Managed Frequency:2.457 GHz Access Point: 00:00:00:00:00:00

    die frage is nun, wo nimmt suse diese obskuren daten her?
    wenn ich diese datei finde schreib ich einfach die um ;-)
     
  6. #5 lazarusz, 04.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2005
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen.

    so das update ware erfolgreich, wie schon gesagt.
    die wlan karte ist heute nach einer nacht schlafen auch da, warum aufeinmal weis ich ned.

    danke für die hilfe.

    das mit der local datei würd mich noch interesieren falls das wer weis bitte melden.


    Nachtrag: so falls interese besteht. hab mal schnell nachgefragt ;-)
    die local ist in /etc/init.d/boot.local
     
Thema:

3 fragen suse 9.2!

Die Seite wird geladen...

3 fragen suse 9.2! - Ähnliche Themen

  1. Suse Server Verzeichnisdienst und Lizenz fragen...

    Suse Server Verzeichnisdienst und Lizenz fragen...: Hallo ich habe noch nicht allzu viel ahnung von Linux im Allgemeinen, arbeite eigentlich nur mit Windows will mich in die Richtung aber mal...
  2. Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

    Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors: EDIT: Wenn es im falschen Bereich ist bitte verschieben, oder ich irgendwas vergessen hab zu posten oder Fragen offen sind, bitte nachfragen und...
  3. Fragen zu SuSe Linux:programme installieren, updaten usw.

    Fragen zu SuSe Linux:programme installieren, updaten usw.: Hallo liebe Linux Community, ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Linux und habe mich entschieden SuSe Linux ( open SuSe 10.2 ) auf...
  4. openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung

    openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung: Hallo, ich weiß, dass sich der Titel dieses Threads schon so anhört als ob ich keine Forensuche oder Google nutzen kann :)) Allerdings bezieht...
  5. OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave

    OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Monaten mit OpenSuse 10.2 auf meinem Notebook Acer Aspire der Serie 9300. Kurze Randdaten: AMD AM2...