2x Linux bitte

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von YuRiC, 06.05.2007.

  1. YuRiC

    YuRiC Voll-Noob

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin totaler Neuling in der Linuxwelt,
    würde gerne ein Linux-OS und Linux MCE auf dem PC laufen lassen.

    Ist dies möglich über irgendeinen Bootmanager.

    PS: Hab im Forum gesucht, aber leider keinen passenden Thread gefunden.

    Viele Grüße
    YuRiC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 06.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Klar geht das.
    Ich hab das zwar noch nicht direkt mit einer "MCE" probiert aber im Grunde ist eine "MCE"- Edition einer Linuxdistribution ja nichts anderes als eine ganz stinknormale Linuxdistribution wie Suse-Linux, Debian oder Ubuntu.

    Ich würde also vorschlagen das ganze einfach mal auszuprobieren.

    Für den Anfang kann ich dir Suse-Linux 10.2 oder Ubuntu 7.04 als normale Distribution empfehlen.

    Eine ganz auf Multimedia zugeschnittene Linuxdistribution ist LinuxMCE.
    In dem Thread dazu wird auch ein Demonstrationsvideo gezeigt.
    Inwieweit die Distribution einsatzbereit ist kann ich nicht sagen da ich sie nicht ausprobiert habe.
    Das ganze sah aber recht ordendlich aus.

    Einen Artikel auf Netzwelt.de gibts auch noch. Mhh und hier noch einen von der Contentschmiede...

    Um auszuwählen welches System gestartet werden soll wird generell auch ein Bootloader wahlweise Grub oder Lilo istalliert.

    MFG
    Floh1111
     
  4. YuRiC

    YuRiC Voll-Noob

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Floh111

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Such mir dann nen Bootloader ^^

    Viele Grüße
    YuRiC
     
  5. #4 sim4000, 06.05.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    SuSE (und fast alle anderen Distris) haben den schon an Bord.
    Wird bei der Install von Linux gleich mit installiert.
     
  6. #5 Always-Godlike, 06.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Eigentlich erkennt fast JEDES Linux-System, dass ein anderes System auch noch drauf ist, und schreibt das automatisch in den Bootloader rein.

    Welche System willst du denn nehmen?
     
  7. YuRiC

    YuRiC Voll-Noob

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hatte vor Ubuntu und die darauf basierdende Linux-MCE-Version
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2x Linux bitte

Die Seite wird geladen...

2x Linux bitte - Ähnliche Themen

  1. Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux

    Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux: Bin immer noch auf Kriegsfuss mit dem Neuinstallieren von Programmen. sudo apt-get install audacity und wenn das klappt, dann ist es ok....
  2. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

    Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt
  3. welches Linux??? bitte um Hilfe

    welches Linux??? bitte um Hilfe: Hallo Leute.. da ich mit Karneval nix am Hut habe ich mich nun endlich entschlossen Linux auf meine Notebook zu installieren. Leider bin ich...
  4. Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble

    Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble: hallo, wieder einmal ein Linux Neuling hier. Ich habe Linux OpenSuse 10.3 auf meinem Laptop installiert und es hat auch keine gröberen Probleme...
  5. Umfrage: Computer Bild Linux Artikel (bitte auch posten)

    Umfrage: Computer Bild Linux Artikel (bitte auch posten): Hallo... In der aktuellen Computer Bild ist ein Artikel über Linux, von dem mich mal interessieren würde wie ihr ihn findet. ----------...