2D arrays

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Shylux, 22.04.2009.

  1. Shylux

    Shylux Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute
    Ich lerne gerade Bash-scripten und komm nicht mehr weiter.
    Wie kann ich eine mehrdimensionale array erstellen?
    lg Shylux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iway

    iway Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uttenreuth
    Google sagt das geht nicht!
    Man findet aber ne menge Lösungen dazu wie man sich die selbst "zusammen bauen" kann
     
  4. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    ui 2d ?
    Wieder mal die Fragen aller Fragen :) Wozu?
     
  5. Shylux

    Shylux Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schwer zu erklären wozu..
    Wie kann ich die denn zusammenbauen?
    Gibs da ne bastelanleitung?:hilfe2:
     
  6. #5 Atomara, 23.04.2009
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    http://tldp.org/LDP/abs/html/arrays.html

    unter Example 26-17. Simulating a two-dimensional array, then tilting it

    findest du eine Möglichkeit beschrieben
     
Thema:

2D arrays

Die Seite wird geladen...

2D arrays - Ähnliche Themen

  1. RUBY tree_depth eines Arrays

    RUBY tree_depth eines Arrays: Hallo, ich habe da eine Aufgabe: Ich soll die Baumtiefe eines beliebig mehrdimensionalen Arrays bestimmen. Die Funktion soll so aussehen:...
  2. Arrays in der bash

    Arrays in der bash: Hallo zusammen Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe auf eine gute Antwortenrate :D Also zu meiner Frage: Ich habe ein 2 Scripts...
  3. RUBY: Mehrdimensionale Arrays und Objekte

    RUBY: Mehrdimensionale Arrays und Objekte: Hallo erstmal, Also ich hab da ein kleines anliegen was mehrdimensionale Arrays in Ruby betrifft: Mal angenommen ich schreibe ein...
  4. 1 Wert in 2 versch. Arrays

    1 Wert in 2 versch. Arrays: Hallo beisammen, kann mir jemand sagen, wie ich mit möglichst wenig Aufwand eine Zahl in ein 2dim. Array (bestimmte Position) packe und ein...
  5. for each schleife und arrays

    for each schleife und arrays: hi, ich will in ein Firewallscript eine for-schleife einbauen, um die sache übersichtlicher und kürzer zu gestalten. ich speichere ip-adressen...