24Hz/24p Videoausgabe einstellen?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von dkreuzer, 26.08.2007.

  1. #1 dkreuzer, 26.08.2007
    dkreuzer

    dkreuzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich bzw. wie ist es möglich, den XServer so einzustellen, dass eine 24Hz Ausgabe stattfindet? Ich möchte HD-Filme per DVI im 24p Modus an meinen Beamer schicken. Die Einstellung der Bildwiederholrate in der xorg.conf auf 24 brachte leider kein Ergebnis.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dkreuzer, 28.08.2007
    dkreuzer

    dkreuzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein bischen gegoogelt. Es scheint mit einer Modeline in der xorg.conf zu funktionieren, nur wie erstelle ich eine? Habe da leider nicht so viel Erfahrung was xorg angeht. Meine Grafikkarte ist übrigens eine Radeon 9800 Pro und der Beamer ein Sony HS60.
     
Thema:

24Hz/24p Videoausgabe einstellen?