24/7 Audioaufnahme vom Line-In

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von flashlighter, 21.01.2007.

  1. #1 flashlighter, 21.01.2007
    flashlighter

    flashlighter Foren As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich möchte/muss einen server (am besten suse, weil ich mich da am besten auskenne) aufsetzen, der das line-in signal von der soundkarte abgreift, und dann jede stunde in ein neues file packt... und nach datum benennt ( z.B DerName_YYYYMMDD-H.ogg/mp3 )

    ich habe schon gefunden, dass es mit ices funktioniert, wollte aber mal die comunity fragen, ob es noch bessere möglichkeiten gibt...


    danke schonmal + grüße, michi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 match3s, 21.01.2007
    match3s

    match3s Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Einfallen tut mir nix *g
    Aber was hast den genau vor?
     
  4. #3 flashlighter, 21.01.2007
    flashlighter

    flashlighter Foren As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    also:

    ich bin admin @ kleines bürgerradio hall (sthörfunk)

    aus rechtlichen und technischen gründen (unsere sendungen werden zum Teil wiederholt), müssen wir 6 wochen lang unser komplettes programm speichern...

    das macht bisher ein Debian server von einem ex-admin, der mega-chaosmäßig drauf war, und das hat sich irgendwie auf die serverkonfiguration ausgewirkt;)

    meine analysen und die doku meines vorgängers haben ergeben, dass er das soundsignal mit "jack" abgreift und an ices übergibt, was es dann speichert...
    ices wird über einen cron-job immer um XX:55:54 gestoppt und um XX:00:00 neugestartet...

    es scheint so, als ob beim encoden etwas schief geht, denn unser radio-automations-proggi fällt manchmal beim abspielen soeines files in eine endlosschleife (loop von ca ner halben sekunde) und hängt sich auf:-) (tut sich nicht so gut, wenn man das radio anschaltet, und sowas hört;))

    und jetzt suche ich eine (andere) möglichkeit (als die ICES methode), audio vom line in in 1-stunden-häppchen zu speichern und nach datum und stunde zu benennen;)

    danke schon mal für die hilfe...

    grüße, michi
     
Thema:

24/7 Audioaufnahme vom Line-In