233Mhz / 100MB Jukebox - Wie aufsetzen.

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von hampa, 30.09.2005.

  1. #1 hampa, 30.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
    hampa

    hampa Jungspund

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graubünden, Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich habe hier im Forum bereits mehrere Beiträge über "schwache" PC's gelesen, die als Server / Router ihren Dienst verrichten sollen.

    Ich möchte jedoch meine alten Lappi als "Musikbox" an die Stereoanlage anschliessen. Mails via IMAP abholen und auch mal den Browser öffnen. Also muss die Oberfläche grafisch sein. Nur KDE und Gnome laufen sicher nicht auf dieser "Gurke". :D

    Konfiguration:
    Toshiba Satelite CDT490 (233Mhz), 100MB RAM, 4GB Festplatte(?), und (wichitg) WLAN-Karte (PCMCIA/Siemens-Fujitsu) und Zugriff via Samba auf Windows-Freigaben. (NAS)

    Irgendwelche Vorschläge, wie sowas zu realisieren ist?

    Vielen Dank und Gruss
    Hampa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hampa

    hampa Jungspund

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graubünden, Schweiz
    Hallo avaurus

    Besten Dank für die Infos. Ich werde mich am Wochenende bei den, von Dir angegebenen, Links schlau machen.

    Viele Grüsse
    hampa
     
Thema:

233Mhz / 100MB Jukebox - Wie aufsetzen.

Die Seite wird geladen...

233Mhz / 100MB Jukebox - Wie aufsetzen. - Ähnliche Themen

  1. Gbit Switch und Lan aber nur 100mbit Speed

    Gbit Switch und Lan aber nur 100mbit Speed: Hi, Ich hab nen Server (bei ovh) mit CentOS 5.4 der 1000Mbit können soll und ebenfalls an einem gbit switch hängt. Die ethtool ausgabe sieht...
  2. Datensicherung nur bis 100MB???

    Datensicherung nur bis 100MB???: Hallo Leute, ich hab da ein Problem und ich hoffe, dass mir einer von Euch dabei helfen kann. Zunächst: Ich bin kein Linux User,....zumindest...
  3. FreeBSD 7 Intel 1GBit NIC=nur 100MBit

    FreeBSD 7 Intel 1GBit NIC=nur 100MBit: Hallo Ich habe FreeBSD 7 als OS für meinen kleinen Router gewählt, und muss sagen sehr zufrieden damit auch mit der Hardware nur bei der 1Gbit...
  4. Durchsatz im 100Mbit Netzwerk

    Durchsatz im 100Mbit Netzwerk: Hallo, ich habe mal folgendes berechnet: 100Mbit durch 8 macht 12500000 byte macht 11,92 Mbyte. Wenn ich jetzt Daten durch mein Netzwerk...
  5. Gbit Lan, aber nur 100mbit Performance?

    Gbit Lan, aber nur 100mbit Performance?: Hallo, ich habe hier zuhause ein LAN, dass aus insgesamt 2 Gbit (Netgear) Switches besteht, einem (100mbit) Router, 2 Pcs, ner Xbox und ner...