2004.2 auf Sun Ultra10/30 ??

Cyber

Cyber

.:DISTORTED:.
Hi Folks,

bei mir im Keller gammeln seit einiger Zeit noch zwei Sparcs rum, eine Ultra-30 und eine Ultra-10. Da diese jeweils zur Sparc64-Familie gehören und gentoo ja auf den Mühlen laufen sollte, würd ich das auch gerne mal so umsetzen.

Dachte da an eine Stage-3, Version 2004.2.

Jetzt aber mal zu eigentlichen Frage.

Hat schonmal wer ein gentoo auf einer sparc aufgesetzt und kann mir mal seine Erfahrung dabei schildern. Ich will kein HowTo oder eine Anleitung. Mich interessiert lediglich, ob es reibungslos funktioniert hat, ob es zufriedenstellend war oder ob davon abzuraten ist.
 
hi!!

habs letztens auf ner ultra 10 installiert. funktionier reibungslos. hab mich ziehmlich genau an die installhowto gehalten!

nur zwei kleine anmerkungen dazu von mir. nimm nicht reiserfs als filesystem sondern ext2/3. und beim bootmanager silo solltest du die richtige anzahl der partitionen einstellen. das hatte ich noch falsch und deswegen startete das system immer nich. aber nun läufts einwandfrei. hatte auch stage3 genommen.

mfg frank
 
Code:
benni@vega ~ % cat /proc/cpuinfo                                         (ok)
cpu             : TI UltraSparc IIi (Sabre)
fpu             : UltraSparc IIi integrated FPU
promlib         : Version 3 Revision 31
prom            : 3.31.0
type            : sun4u
ncpus probed    : 1
ncpus active    : 1
Cpu0Bogo        : 663.55
Cpu0ClkTck      : 0000000013d92d40
MMU Type        : Spitfire
benni@vega ~ % free -m                                                   (ok)
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:           757        630        127          0        145        236
-/+ buffers/cache:        249        508
Swap:          563          0        563
benni@vega ~ %                                                           (ok)

Einfach nach dieser Anleitung gehen:
http://www.gentoo.org/doc/en/handbook/handbook-sparc.xml?full=1
 
Thx Leute. Dann werd ich das mal in den nächsten Tag hochmotiviert in Angriff nehmen.

@lordlamer:
Jo, hätte sowieso ext3 genommen. Was meinst Du mit Anzahl der Partitionen? Hast ne spearate /boot-Partition gemacht?

@beejay:
Der "Code" motiviert gleich doppelt :]
Das handbuch habsch schonmal durchgelesen, trotzdem thx.
 
hi!

ne habe keine extra-boot-partition genommen. hatte die platte in zwei paritionen eingeteilt. eine kleine für swap und die andere halt fürs system. du musst dann in der silo.conf nicht lilo.conf irgendwie die partitionszahl oder so angeben. die war bei mir am anfang falsch und somit liess sich die kiste nicht starten. also in dem fahl den parameter auf 2 setzen :)

mfg frank
 
Zurück
Oben