2 X-Server mit jeweils einem GDM starten

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Hat jemand ne Ahnung wie ich auf 2 TTYs je einen X-Server mit gdm starte? Es ist so, dass ich und Freundin denselben PC nutzen und zeitenweise auch abwechseln. Da wir gerne jeweils unser eigenes Profil haben, wären natürlich 2 X-Server gleichzeitig optimal (so, dass man mit crtl-alt-f7/f8 hin-und-herwechseln kann). Ich hab früher mal sowas gebastelt bin aber recht lange weg vom Desktop-Linux Bereich.

Hat mir jemand einen Hinweis wie man sowas sauber aufsetzt?

Gruess
Joel

P.S. Dual-Core x64 mit 2GB Memory.. sollte reichen :)
 
Hi,
vll. hilft das

Zitat: "I have one girlfriend and one computer" das hört sich ja schon lustig an. Klingt, als wäre es dein Zwillingsbruder. :D

Poste mal, ob du es damit geschafft hast. Ich habe derzeit das selbe Prob, aber keine Zeit es auszuprobieren.

EDIT

oder hier oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Gnome ( bzw. gdm ) deine Gewaehlte Standardkomponente kannst du ueber Alt+F2 den Kicker aufrufen und den "gdmflexiserver" starten danach kann sich deine Feundin Problemlos mit ihrem Windowmanager in ihrem Profil einloggen vorrausgesetzt dein System hat genugend Ressourcen Ctrl+Alt+F7 oder F8 bringen dich dann zwischen den Desktops hin und her.


regards ii
 
Aaaah super intelinsider! Muss ich gleich ausprobieren zuhause! Wollte eben ned zuviel an dem System rumbasteln da ich YUM einfach liebe und ned immer nachkonfigurieren will :).

Ressourcen? Passt schon :)
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben