2 X-Server mit jeweils einem GDM starten

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von tr0nix, 25.04.2007.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Hat jemand ne Ahnung wie ich auf 2 TTYs je einen X-Server mit gdm starte? Es ist so, dass ich und Freundin denselben PC nutzen und zeitenweise auch abwechseln. Da wir gerne jeweils unser eigenes Profil haben, wären natürlich 2 X-Server gleichzeitig optimal (so, dass man mit crtl-alt-f7/f8 hin-und-herwechseln kann). Ich hab früher mal sowas gebastelt bin aber recht lange weg vom Desktop-Linux Bereich.

Hat mir jemand einen Hinweis wie man sowas sauber aufsetzt?

Gruess
    Joel

P.S. Dual-Core x64 mit 2GB Memory.. sollte reichen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mali, 25.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2007
    mali

mali noob @ linux

Hi,
    vll. hilft das

Zitat: "I have one girlfriend and one computer" das hört sich ja schon lustig an. Klingt, als wäre es dein Zwillingsbruder. :D

Poste mal, ob du es damit geschafft hast. Ich habe derzeit das selbe Prob, aber keine Zeit es auszuprobieren.

EDIT

oder hier oder hier

4. #3 intelinsider, 25.04.2007
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

Ist Gnome ( bzw. gdm ) deine Gewaehlte Standardkomponente kannst du ueber Alt+F2 den Kicker aufrufen und den "gdmflexiserver" starten danach kann sich deine Feundin Problemlos mit ihrem Windowmanager in ihrem Profil einloggen vorrausgesetzt dein System hat genugend Ressourcen Ctrl+Alt+F7 oder F8 bringen dich dann zwischen den Desktops hin und her.

regards ii

5. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Aaaah super intelinsider! Muss ich gleich ausprobieren zuhause! Wollte eben ned zuviel an dem System rumbasteln da ich YUM einfach liebe und ned immer nachkonfigurieren will :).

Ressourcen? Passt schon :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 X-Server mit jeweils einem GDM starten

Die Seite wird geladen...

2 X-Server mit jeweils einem GDM starten - Ähnliche Themen

1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. Linux-Server im Smartphone-Format

Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...
  3. X-Server 1.18 freigegeben

X-Server 1.18 freigegeben: Das X.org-Team hat den X-Server in Version 1.18 freigegeben. X-Server 1.18 sah umfangreiche Aufräumarbeiten, Erweiterungen und Korrekturen....
  4. Linux-Server Zentyal 4.2 freigegeben

Linux-Server Zentyal 4.2 freigegeben: Die spanische Firma Zentyal hat ihren Linux-Unternehmens-Server in Version 4.2 freigegeben. Der Server, der eine sehr gute Interoperabilität mit...
  5. IBM stellt drei neue Linux-Server vor

IBM stellt drei neue Linux-Server vor: IBM will noch in diesem Jahr drei neue Linux-Server nach der OpenPOWER-Spezifikation ausliefern. Die Server sind für BigData und Cloud-Computing...