2 Wlan karten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von zuìle, 20.08.2008.

1. #1 zuìle, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
    zuìle

zuìle Grünschnabel

Hallo zusammen
    Sorry ich bin ein blutinger anfänger :D
    Ich benutze Suse11 kde4

Also ich habe 2 Wlankaten, eine onboard karte, und eine Netgear WAG511 Pci karte.
    Mit der onboard karte funktioniert alles prächtig.
    Wen ich die Netgear karte einstecke wird diese auch gut erkannt, doch kaum stelle ich die onboard karte ab, kann ich auch die Netgear karte nicht mehr benutzen, es steht einfach Wireless Deaktiviert .

An was liegt das?

Danke und Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Vermutlich daran, daß überhaupt nur eine Karte funktioniert?

Sollten beide Karten gleichzeitig "funktioniert" haben und auf den selben AP mit IP-Adressen des selben Subnetzes Zugriff gehabt haben, dann hättest Du nämlich sehr wahrscheinlich gar keine Verbindung gehabt.

Aber ohne Infos ist das eh nur Ratespiel.

=> http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/content/view/52/76/

Lesen, befolgen, Ausgabedatei posten.

Thema:

2 Wlan karten

Die Seite wird geladen...

2 Wlan karten - Ähnliche Themen

1. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  2. WLAN Karten

WLAN Karten: Nabend, ich will mir eine PCI WLAN Karte für meinen Rechner kaufen,... Hab schon hier geguckt, aber will mal Fragen welche PCI Karten ihr auf...
  3. Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation

Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation: Hallo alle zusammen, habe mir im Februar das oben genannte Notebook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich läuft das Notebook mit...
  4. Zwei Netzwerkkarten, WLAN und kein Internet

Zwei Netzwerkkarten, WLAN und kein Internet: Hallo, folgendes Problem: Leider bekomme ich mit meinem Debian (sarge)-Server keine Verbindung ins Internet. Allerdings kann ich den Router...
  5. WLAN PCI Karten Treiber installieren

WLAN PCI Karten Treiber installieren: EDIT: Die ganze Sache mit den Dateien hat sich erledigt, aber ein einziges Problem habe ich noch :( Habe alle Dateien problemlos ausführen können...