2.te Netzwerkkarte funzt nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linuxneuling, 26.11.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 26.11.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich heute eine 2te Netzwerkkarte in meinem SuSE System eingebaut habe und im Yast die IP Adresse 172.16.1.10 eingegeben habe funktionierte es und kurze Zeit später nicht. Wenn ich das Netzwerk neu starte, dann kommt bei eth1 failed. Die erste Nezwerkschnittstelle hat die Adresse mit 192.168.1.10.

    Merkwürdig ist, dass ich nur die Meldung beim start der 2 Karte mit "ifconfig eth1 up" bekomme: unbekannte Schnittstelle: kein passendes Gerät gefunden

    im yast sehe ich ja, dass es sich um eine eth1 Verbindung handelt und es handelt sich um eine Compaq Netzwerkkarte, die auch korrekt erkannt wurde.

    Kann mir jemand tipps geben wo ich den Fehler finden kann, denn im /var/log/warn und /var/log/warn steht nichts Besonderes drinnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 27.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    und was sagt /var/log/messages zum zeitpunkt von ifconfig eth1 up?
    wie ist die ausgabe von ifconfig eth1?
     
  4. #3 Linuxneuling, 27.11.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt bemerkt, dass der Rechner sich merkwürdig verhält. Gleich wenn ich den Rechner boote bekomme ich die Meldung: PXE-M04: Hooking bootstrap interrupt 18h
     
Thema:

2.te Netzwerkkarte funzt nicht

Die Seite wird geladen...

2.te Netzwerkkarte funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  2. Routing mehrere Netzwerkkarten

    Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  3. RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

    RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten: Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden....
  4. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  5. samba und 2 netzwerkkarten

    samba und 2 netzwerkkarten: Hallo zusammen, Ich möchte 2 getrente netwerke haben wie stelle ich das samba das beizubringen das er auf 2 netzwerkkarten lauschen soll, die...