2.te Netzwerkkarte funzt nicht

Linuxneuling

Linuxneuling

Tripel-As
Nachdem ich heute eine 2te Netzwerkkarte in meinem SuSE System eingebaut habe und im Yast die IP Adresse 172.16.1.10 eingegeben habe funktionierte es und kurze Zeit später nicht. Wenn ich das Netzwerk neu starte, dann kommt bei eth1 failed. Die erste Nezwerkschnittstelle hat die Adresse mit 192.168.1.10.

Merkwürdig ist, dass ich nur die Meldung beim start der 2 Karte mit "ifconfig eth1 up" bekomme: unbekannte Schnittstelle: kein passendes Gerät gefunden

im yast sehe ich ja, dass es sich um eine eth1 Verbindung handelt und es handelt sich um eine Compaq Netzwerkkarte, die auch korrekt erkannt wurde.

Kann mir jemand tipps geben wo ich den Fehler finden kann, denn im /var/log/warn und /var/log/warn steht nichts Besonderes drinnen?
 
und was sagt /var/log/messages zum zeitpunkt von ifconfig eth1 up?
wie ist die ausgabe von ifconfig eth1?
 
Habe jetzt bemerkt, dass der Rechner sich merkwürdig verhält. Gleich wenn ich den Rechner boote bekomme ich die Meldung: PXE-M04: Hooking bootstrap interrupt 18h
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

XenServer findet zweite Netzwerkkarte nicht.

2. Netzwerkkarte aktiviert, aber ohne Funktion

eth1 link is not ready

Zurück
Oben