2. Sprache Linux und Evolution

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Matz, 10.04.2009.

  1. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir nun eine 2. Sprache installiert bei meiner Opensuse 11.1, weil ich eben auch viel in spanisch schreiben muss. Aber wie schalte ich denn um? Ich habe hier keinen Button wo die aktuelle Sprache steht und ich umschalten kann?!

    Dann noch eine weitere Frage zu Evolution, meinem Emailprogramm, da gibt es ne Rechtschreibprüfung in Englisch und Deutsch. Aber nirgendwo habe ich die Möglichkeit da Spanisch hinzuzufügen. Geht das nicht oder weiß Jemand wie ich das anstellen kann?

    Oder gibt es generell ein besseres Programm für Email? Da ich das beruflich benutze und immer Probleme bekommen wenn mehr als 2000 Mail gespeichert sind, habe mit Outlook oder anderen Programmen unter Windows, deshalb habe ich überhaupt erst nach Linux gewechselt.

    Aber nun bin ich soo begeistert von den vielen neuen Möglichkeiten, das ich wohl nicht mehr zurück zu Windows gehe. Aber es ist eben alles etwas anders.

    Danke und frohe Ostertage, Matz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also ich habe Evolution zwar noch nie verwendet, bin aber mit Mozilla Thunderbird sehr zufrieden. (hab den aber noch nie 2000 Elemente verarbeiten lassen ;) )
    Beim Thunderbird muss man die Wörterbücher als Addons installieren. Vielleicht gibt es bei Evolution ja etwas äquivalentes.
     
  4. #3 daboss, 10.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2009
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hast du auch 'n spanisches Wörterbuch installiert?

    Code:
    zypper install aspell-es
     
  5. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was bedeutet denn der Befehl "zypper" ? Jedenfalls bekomme ich als Antwort:

    Installierte Pakete lesen...
    'aspell-es' ist bereits installiert.
    Paketabhängigkeiten auflösen...
    Keine auszuführenden Aktionen.

    das Problem ist, ich kann beim Schreiben einer Email nicht auf "spanisch" umschalten oder weiß nicht wie es geht, auch ist kein Wörterbuch in Spanisch installiert laut Evolution; trotz der Antwort nach dem Befehl:
    zypper install aspell-es
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Wenn des Wörterbuch schon installiert ist, solltest du es *eigentlich* unter Bearbeiten/Editoreinstellungen/Rechtschreibprüfung auswählen können.

    Zu zypper: http://de.opensuse.org/Zypper/Anleitung#Pakete_installieren Damit wäre ein spanisches Wörterbuch installiert worden, wenn noch keins dabei gewesen wäre...
     
  7. #6 Matz, 10.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2009
    Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden Add-ons zu installieren.
    Ich versuche es erstmal mit diesem Programm, werde ja sehen wenns wieder zusammenbricht.......

    Danke trotzdem, Matz

    ( Übrigens kann ich hier jetzt die spanische Überprüfung starten?! Nicht aber in Evolution??)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ...jaaaaa, nach dem Neustart hat es geklappt !!!!!

    Nee, das war nicht nach dem Neustart ! Das war nach dem Befehl :
    zypper install aspell-es vorher hat es definitiv nicht geklappt ?!

    Danke in jedem Fall, jetzt klappt es....jeden Tag ein Stück weiter..... Bald passt es.

    Gruß, Matz
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2. Sprache Linux und Evolution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche wörterbuch für evolution

Die Seite wird geladen...

2. Sprache Linux und Evolution - Ähnliche Themen

  1. College-Linux: Sprache,Internet und Sendmail

    College-Linux: Sprache,Internet und Sendmail: Hy, Ich habe mit meinem College-Linux ein paar Probleme ;) Gibt es deutsche sprachpackete dafür? Beim ersten booten konnte ich ohne Probleme...
  2. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  3. Apple gibt Programmiersprache Swift frei

    Apple gibt Programmiersprache Swift frei: Apple hat, wie vor einem halben Jahr angekündigt, die Systemprogrammiersprache Swift unter eine freie Lizenz gestellt. Der Compiler nutzt die...
  4. Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon

    Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon: Der bisherige Hauptentwickler der Spracherkennungssoftware Simon zieht sich zurück, nachdem er noch einen möglichen Weg in die Zukunft des...
  5. Pocketvox steuert Desktop per Sprache

    Pocketvox steuert Desktop per Sprache: Der in seiner Sehtauglichkeit eingeschränkte Franzose Benoit Franquet hat mit Pocketvox eine Anwendung und Entwicklerbibliothek erstellt, mit...