2 Soundkarten obwohl nur eine im Notebook?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von waf2tt, 11.09.2005.

  1. waf2tt

    waf2tt Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe OpenSuse installiert. Ich habe Sound in Kde, dass heißt ich bekomme beim Einloggen,Abmelden,Fehlermeldungen etc. Ton.
    Jetzt habe ich mal in Yast2 unter Sound geschaut und festgestellt das ich 2 Soundkarten installiert habe. Einmal eine Sound Card und einmal VT82C686 AC97 Audiocontroller (nicht konfiguriert, kann ich auch nicht konfigurieren weil das Modul in der o.g. schon verwendet wird) Ich kann auch keine dieser beiden Karten löschen. Es passiert nichts

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich hatte so ein aehnliches Problem unter Slackware mit einem AC97 Controller, aus irgendeinem Grund ist das interne Modem als Soundkarte erkannt worden.
    Hast du ein internes Modem?

    Wenn du Sound hast, ist es ja eigentlich nicht schlimm. Ich hatte damals keinen Sound und hatte auch Probleme beim Konfigurieren, da nur das Modem als Soundkarte einstellen konnte, nicht aber die eigentliche Soundkarte.

    Andrea
     
  4. waf2tt

    waf2tt Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andrea,

    ein internes Modem habe ich. Vielleicht liegt es ja wirklich daran?! Aber normalerweise müßte ich es doch trotzdem löschen können....
     
Thema:

2 Soundkarten obwohl nur eine im Notebook?

Die Seite wird geladen...

2 Soundkarten obwohl nur eine im Notebook? - Ähnliche Themen

  1. 2 Soundkarten /-treiber parallel

    2 Soundkarten /-treiber parallel: Hallo zusamm Mal wieder eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit 2 Spundkarten gleichzeitig aktiviert zu haben und ihnen bestimmte Anwendungen...
  2. Zwei Soundkarten

    Zwei Soundkarten: Hallo, ich habe in meinem Rechner zwei Soundkarten eingebaut, die auch beide von Alsa erkannt wurden. Ich möchte, dass die Soundausgabe auf...
  3. ALSA und mehrere Soundkarten

    ALSA und mehrere Soundkarten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meiner Grafikkarte ist nämlich ein Soundchip verbaut (wegen HDMI/HDCP w/e Quark). Den brauche...
  4. Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel

    Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel: Für diejenigen, die Probleme mit der Soundkarte von Intel haben, die zur ICH7- Familie gehört bzw. die durch den Treiber snd_hda_intel...
  5. open suse 10.2: Soundkartentreiber

    open suse 10.2: Soundkartentreiber: Also ich bin von Win Vista auf OpenSuse 10.2 gewechselt. Ich habe zwar schon einen Linux recher der ununterbrochen rennt aber: Ich habe...