2 Server, gleiche Zeit.... unter Windows verschieden Zeitangaben in SMB Share

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pc-nico, 18.07.2007.

  1. #1 pc-nico, 18.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem...
    ich habe 2 Server... auf beiden Servern ist die gleiche Zeit....
    Auf beiden Servern läuft ein Samba Server...
    Die Daten auf beiden Servern sind gleich...
    Das Datenverzeichnis wird mit rsync synchronistert....

    unter windows haben aber alle Dateien einen Zeitunterschied von +1 Stunde...

    kann sich das jemand erklären?

    Die Date ausgabe von einen Server
    Mit Jul 18 08:31:25 CEST 2007
    und vom anderen:
    Mi 18. Jul 08:31:31 CEST 2007
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ist doch eh die gleiche Zeit oder?
    Auf die paar Sekunden kommts doch auch nicht an.

    MfG,
    Buchi
     
  4. reni

    reni Guest

    @Buchi
    lies noch mal sein Posting ;)
    Er sieht die Files auf den Clients mit unterschiedliche Zeiten.

    @pc-nico
    Sind denn die Einstellungen für die Zeit auf den Windows-Büchsen identisch?
     
  5. #4 pc-nico, 18.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    es ist zZ nur eine Windows Maschine.....
     
  6. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Genau + 1 Stunde klingt für mich stark nach Zeitzone.
    Ist auch der PC auf CEST gesetzt?
    Da würde ich mal forschen.
     
  7. #6 pc-nico, 18.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ja der PC steht auf sommerzeit... zumal der unterschied ja nicht an dem PC auftritt...

    sondern nur bei der Anzeige der Dateien auf den Servern....


    desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Problem nicht alle Dateien betrifft....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. reni

    reni Guest

    Haben diese Files irgendeine Besonderheit / Gemeinsamkeit?
     
  10. #8 pc-nico, 18.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    nicht das ich feststellen kann..... wenn ich jetzt eine datei anlege und sie mit rsync sync. dann stimmt der Zeitstempel... aber bei älteren Dateien nicht...

    naja egal... ich sync. die daten jetzt mit Windows, dauert zwar länger, aber ist ja eine einmalige sache, danach wird der eine server eh down genommen...
     
Thema:

2 Server, gleiche Zeit.... unter Windows verschieden Zeitangaben in SMB Share

Die Seite wird geladen...

2 Server, gleiche Zeit.... unter Windows verschieden Zeitangaben in SMB Share - Ähnliche Themen

  1. Umgebungsvariablen vergleichen von 2 unterschiedlichen Servern

    Umgebungsvariablen vergleichen von 2 unterschiedlichen Servern: Hallo Zusammen, Situation: Ich habe 2 Server. Dort wird ein Java Programm ausgeführt. Auf dem einen Server klappt es - auf dem anderen wird eine...
  2. Rechner startet X-Server immer in gleicher Konfiguration

    Rechner startet X-Server immer in gleicher Konfiguration: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: Mein Rechner ist im Moment sehr langsam sobald die grafische Oberfläche gestartet ist. Nun hatte ich...
  3. Apache2 - Virtual-Server, gleiche Ip mehrere Ports

    Apache2 - Virtual-Server, gleiche Ip mehrere Ports: Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist einen HTTP-Server, nicht über versch. IP-Adressen, sondern über eine IP-Adresse, aber versch. Ports....
  4. 2 server unter gleichen netzwerk.

    2 server unter gleichen netzwerk.: 2 server im netz, d.h. ausserhalb des netzes erreichbar. wie kann ich so machen, dass man auf ein server nicht von aussen via SSH zugreifen kann,...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...