2 Router hintereinander

M

miketech

Routinier
Hi,

ich suche nach einer Lösung zwei DSL-Router hintereinander zu betreiben. Router A und Router B. Ich benötige beide Router, da jeder andere Funktionen hat. D.h.:

Clients -> Router A -> Router B -> Internet

Das möchte ich erreichen :)

Router B hat bereits alle Userdaten eingegeben. Seine IP ist:
192.168.178.1
Subnet: 255.255.255.0

Die IP lässt sich auch komischerweise nicht ändern.

Was muss ich nun bei den Clients eintragen und beim Router A, damit ich über Router A und Router B online gehen kann?

Router A hat derzeit die IP:
192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0

Client:
192.168.0.3
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

Bei Router A gibt es im Menü einen Bereich "Routing". Hier kann ich Destination, Subnet, Gateway und Hops (?) einstellen.

Nur was muss da rein? Ich habs jetzt versucht mit:

Destination: 192.168.178.1
Subnetz. 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
Hops: 1

Geht schonmal nicht :) Weiß jemand, was genau da überall rein muss?

Gruß

Mike
 
wieso zum teufel machste sowas?
:S

ein router reicht!
 
Abenteuer HW

warum stellst du nicht einfach als "router B" nen kleinen rechner 486er oder pentium-I mit ner kleinen platte hin? da bekommst du das routing gut auf die reihe und hast ne vollwertige einstufige dmz. dann kannst du uns wenigstens ein 'route -n' geben ;)

das mausgeklicke im router-gui wird dich nicht auf dauer glücklich machen denke ich.

für das routing deines client <-> intranetgateway <-> dmz <->inet stehe ich dir dann gerne zur seite. hab schon nen paar dreistufige gebaut.

aber die router-kaskade ?(

gruss, fossy.
 
schon
echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
gemacht?
 

Ähnliche Themen

Routing mehrere Netzwerkkarten

Debian Routing Problem

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Zwei Router ein Netzwerk

Netzwerkverbindung über zwei Router

Zurück
Oben