2 Probleme und nur 1 Lösung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schwedenmann, 12.05.2009.

  1. #1 schwedenmann, 12.05.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    OS Debian-Sid, 2.6.26-1-686 , sowie 2.6.29-3
    wmaker und kde 4.2

    Problem 1 gelöst, aber keine ahnung wieso aufgetreten
    Mit dem Kernel 2.6.29 hab ich bis gestern unter Debian-Sid und paldo (2.6.29-3) immer beim Booten einen 2Hänger" gehabt.
    Bei Sid blieb der Kernel immer nach der erkenung der Soundkarte hängen
    "Attemting power -management
    maesetro-2E setting 41800 KHZ"
    danach tat (tiut) sich nichts mehr.

    Ich bin jetzt auf die Idee gekommen die Soundkarte mal rauszunehemn, bzw.. zu wechseln und voila, der Kernel 2.6.29 bootet einwandfrei, ein Wechsel des PCi-Slot bringt nichts, habs versucht.

    Wenn ich eine alte Soundblaster PCI 128 (ES1370/71) einstecke, bootet der Kernel ohne probs

    hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Kernel 2.6.29 ?



    Jetzt Problem Nr.2

    Mit der Maestro 2E hab ich Sound mit Kernel 2.6.26.1 des Hauptsysetms mit Sid.
    Aber wenn die ES1370/71 drin ist nicht, alsaconf gibt es ja auch nicht mehr. Die Karte wird erkant, die module geladen, aber wie stelle ich jetzt von maestro-2E zu ES13760/71 um und vor allem wo ?

    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Manchmal hab ich den Eindruck, die Entwickler gehen nicht back to roots, sondern noch hinter den homo neanderthalensis zurück.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Probleme und nur 1 Lösung

Die Seite wird geladen...

2 Probleme und nur 1 Lösung - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der DNS Auflösung

    Probleme bei der DNS Auflösung: Moin, hoffe man kann mir hier weiterhelfen ^^ Ich betreibe privat nen kleinen Server mit CentOS 6.4 und habe Probleme beim Auflösen von Domains....
  2. Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

    Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen: Hallo, ich hatte vor noch nicht allzulanger Zeit mir Fedora 18 im KDE Spin installiert. Dementsprechend fehlten auch einige Sachen, was Fonts,...
  3. Probleme über Problme (wichtigstes Auflösung ändern)

    Probleme über Problme (wichtigstes Auflösung ändern): Hi, zuerst mal vorne weg: bin absoluter Linux-Neuling... und auch allgemein nich der Crack unterm Herrn Mein Problem: Ich habe Ubuntu...
  4. WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS)

    WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS): Hallo, ich habe ein recht akutes Problem bei der Nutzung von WLANs mit meinem Laptop: Seit einigen Tagen (vorher lief alles) ist es mir...
  5. ATI Treiber Auflösung Schriftgröße Probleme

    ATI Treiber Auflösung Schriftgröße Probleme: So, also ich habe jetz den ATI Graphiktreiber runtergeladen und installiert, glxgears zeigt mir ~2000 fps an, aber wenn ich in das Xorg.0.log...