2 Monitore

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 14.12.2004.

  1. #1 schwedenmann, 14.12.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    rein theoretische Fragen


    1. Was passiert, wenn ich für den Xserver 2 Monitore per cinerema oder ähnlich definiere und nur 1 Monitor anschließe?

    Funktioniert der eine angeschlossene Monitor ohne Probleme oder macht xfree Zicken.

    2. Kann ich irgendwie zwischen 2 xfree-Konfigurationen umschalten (also für einen Monitor und z.B.
    2 Monitore oder einen anderen Monitor ?

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 15.12.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    1. nichts ...siehst halt nur die hälfte :D
    2. auf die schnelle würde mir nur eins einfallen:
    du machst dir eine config x-free bzw. xorg mit 2-monitoren ...und eine mit nur einem monitor. z.b xorg_2mon.conf und xorg_1mon.conf.

    schreibst dir dann ein kleines skript was dich beim booten evtl. frägt was du haben willst. sollte kein problem sein.
     
  4. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wie ist denn eigentlich Prinzipiell die Ergonomie bei zwei Bildschirmen?
    Soll heißen, wie leicht kann man zwischen den unterschiedlichen Modi (X-X, X1-X2, X-Console) umschalten?
    Je nachdem was ich tue, wären halt zwei veschiedene X-Server sinnvoller als ein einiger....
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    einfach ein zweites "Layout" (in der X-Konfiguration) definieren und dann mit "startx Layout" das entsprechende starten
     
  6. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Meine Loesung sieht so aus:
    1280x1024:NULL;NULL:1280x1024 als Aufloesungsdefinition in den nvidia-Treiber-Optionen, dann kann ich einfach via Ctrl-Alt-+ und - den Desktop hin und her wechseln. Meine Monitore stehen nicht nebeneinander und werden getrennt voneinander genutzt, also fand ich diese NV-TwinView-Loesung prima. Nur manche Spiele machen im Fullscreen Aerger und laufen nur auf dem ersten Monitor.

    -khs, Multi-Monitor-Fan
     
  7. #6 redlabour, 16.12.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Monitore

Die Seite wird geladen...

2 Monitore - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...
  3. Android-LCD-Monitore als Chance für Hersteller

    Android-LCD-Monitore als Chance für Hersteller: Der Markt für LCD-Bildschirme schrumpft zwar immer weiter, doch Monitore mit integriertem ARM-Prozessor und Android-Betriebssystem sind dem...
  4. 3 Monitore unter Ubuntu

    3 Monitore unter Ubuntu: Ich nutze Ubuntu 11 und habe eine Grafikkarte mit 1 x HDMI und 1 DVI Anschluss. Möchte jetzt 3 Monitore anschließen , hat da jemand unter Ubuntu...
  5. Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren

    Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren: Hallo zusammen, nachdem meine Radeon nun mit zwei bildschirmen läuft darf ich mich mit einem anderen Problem herum ärgern. Wenn ich bei...