2 identische Linux Server Syncen (Firebird)

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Zim, 18.07.2006.

1. Zim

Zim Grünschnabel

Hi,
    Folgendes Porblem... ich habe 2 linux server mit einer firebird-db drauf, diese soll wenns geht in realtime syncronisiert werden (im laufenden firebird-dienst) so das es falls es zum crash kommt maximal 30 minuten unterschied vom datenstand des quell zum ziel servers bestehen...

danke für alle antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Keine Ahnung ob Firebird Replikation unterstuetzt, aber bei den meisten Datenbanken waere Clustering oder Replikation deine Loesung. Ansonsten schau dir mal rsync an. Wenn du das alle 3-5 Minuten im Cron laufen laesst, solltest du problemlos die Datenbank-Dateien vom Hauptserver zum Notfallsystem synchronisieren koennen.

Thema:

2 identische Linux Server Syncen (Firebird)

Die Seite wird geladen...

2 identische Linux Server Syncen (Firebird) - Ähnliche Themen

1. Dateien mit identischer Dateigröße finden

Dateien mit identischer Dateigröße finden: Hi, ich möchte Dateien mit identischer Dateigröße finden. Dazu verwende ich folgendes Command: find . \! -type d -exec du {} \; | sort | tee...
  2. boot von usb flashdrive, 8 von 20 identischen flashdrives werden nicht erkannt...

boot von usb flashdrive, 8 von 20 identischen flashdrives werden nicht erkannt...: Hallo zusammen, ich habe seit einiger zeit ein problem mit der erkennung eines 4gb usb flash drives von disk2go unter suse linux 9.2. Vom...
  3. Programm um mehrere (identische) Systeme zu installieren?

Programm um mehrere (identische) Systeme zu installieren?: Hi, ich suche nach einer möglichst einfachen Methode mehrere identische Systeme zu installieren und dann auch aktuell zu halten. Also das ich z.B....
  4. Regex: 2 identische aufeinanderfolgende Buchstaben erkennen

Regex: 2 identische aufeinanderfolgende Buchstaben erkennen: Hi, ich verwende in perl oft und gerne regular expressions. Nun stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, nämlich...
  5. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...