2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blck, 24.05.2010.

1. blck

blck Routinier

Hallo,
    ich habe in meinem Notebook eine verbüggte ATI-Karten kombination (ATI mobility radeon hd 3470 x2). Dabei handelt es sich um eine 3200-Karte und eine 3400-Karte. Ich hatte jetzt die Idee von der ATI-Seite beide Treiber zu installieren (einen für beide gibt es nicht). Nach der Installation dann die verschiedenen Karten über die xorg.conf (mit den jeweiligen treibern) zu konfigurieren. Geht sowas überhaupt? Oder kann ich einen Chip irgendwie abschalten (im Acer-Bios geht das nicht).

MfG Blck

p.s. Warum seh ich gerade wieder das alte Design?:think:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren

Die Seite wird geladen...

2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Grafikkartentreiber installieren

Grafikkartentreiber installieren: Ich bin noch absoluter Linux-Newbie, nutze SUSE 10.1 und habe eine Radeon 9800 Pro (ich weiß, nicht die neueste :D) Wie kann ich die Treiber für...
  2. Fehler beim Installieren von Grafikkartentreiber!!

Fehler beim Installieren von Grafikkartentreiber!!: Guten tag liebe Unixgemeinde!! so da ich ja so lange kein Problem mehr hatte muss ich jetzt nochmal eins posten^^ also ich wollte mir den...
  3. Grafikkartentreiber

Grafikkartentreiber: Hi ich habe suse 10.3, eine Geforce 1950 gt und 32bit Linux system (Rechner hat aber 64bit) Ich versuche den Grafikkartentreiber zu installieren...
  4. ATI-Grafikkartentreiber

ATI-Grafikkartentreiber: Hallo, auf http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treiber_unter_SUSE_installieren habe ich schon unter openSuSE 10.2 probiert, den ATI-Treiber zu...
  5. nach grafikkartentreiberinstallation kann shell nicht mehr dargestellt werden

nach grafikkartentreiberinstallation kann shell nicht mehr dargestellt werden: hi, bin neu hier und hab folgendes problem. seitdem ich die treiber für meine nvidia nvs quadro 140m installiert habe, kann die shell nicht...