2 gleiche Druckermodelle installieren?

L

lord-spam

Eroberer
Hallo,
wir haben hier einen Rechner, mit SuSE 9.3. An diesen sollen nun zwei Drucker angeschlossen werden. Beide sind das gleiche Modell: Kyocera fs1030d. Den ersten zu installieren (mit Yast) ging ohne Probleme, er druckt auch wie er es soll.
Doch nun wollte ich den zweiten installieren, und nun gibt es Probleme:

Bei der Erkennung der USB-Drucker wurden mindestens zwei Drucker festgestellt, die die gleiche Kennung haben. Sie müssen sie von Hand auswählen und konfigurieren.

Gut. Würde ich ja gerne mache, doch ist die Liste mit den Drucker leer?! Und wenn ich auf Andere... klicke, kackt Yast ab. :(

Kennt jemand das Problem? Oder weiß, wie ich es lösen könnte?
 
Du benutzt doch sicher Cups als Druckserver?!
Wenn ja, kannste doch da einfach einen neuen Drucker hinzufügen.
Dazu gibste in deinen Browser deiner Wahl das hier ein : http://localhost:631/ .
Und dann kannste dort ganz einfach nen neuen Drucker hinzufügen.

MFG
 
moin,

das hatte ich erst auch versucht, aber es klappte nicht.
Habs aber hinbekommen:
  • Ersten Drucker einstecken und normal installieren.
  • Zweiten Drucker NICHT einstecken, und mit Yast1 manuell konfigurieren.
  • Zweiten Drucker anschließen, und freuen

also so habe ich es hinbekommen :)
 

Ähnliche Themen

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

Einige Anfängerprobleme

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben