2 gleiche Druckermodelle installieren?

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von lord-spam, 01.08.2007.

1. #1 lord-spam, 01.08.2007
    lord-spam

lord-spam Eroberer

Hallo,
    wir haben hier einen Rechner, mit SuSE 9.3. An diesen sollen nun zwei Drucker angeschlossen werden. Beide sind das gleiche Modell: Kyocera fs1030d. Den ersten zu installieren (mit Yast) ging ohne Probleme, er druckt auch wie er es soll.
    Doch nun wollte ich den zweiten installieren, und nun gibt es Probleme:

Gut. Würde ich ja gerne mache, doch ist die Liste mit den Drucker leer?! Und wenn ich auf Andere... klicke, kackt Yast ab. :(

Kennt jemand das Problem? Oder weiß, wie ich es lösen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

****** Guest

Du benutzt doch sicher Cups als Druckserver?!
    Wenn ja, kannste doch da einfach einen neuen Drucker hinzufügen.
    Dazu gibste in deinen Browser deiner Wahl das hier ein : http://localhost:631/ .
    Und dann kannste dort ganz einfach nen neuen Drucker hinzufügen.

MFG

4. #3 lord-spam, 05.08.2007
    lord-spam

lord-spam Eroberer

moin,

das hatte ich erst auch versucht, aber es klappte nicht.
    Habs aber hinbekommen:
    • Ersten Drucker einstecken und normal installieren.
    • Zweiten Drucker NICHT einstecken, und mit Yast1 manuell konfigurieren.
    • Zweiten Drucker anschließen, und freuen

also so habe ich es hinbekommen :)

Thema: 2 gleiche Druckermodelle installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei gleiche drucker an einem pc

,
  2. 2 gleiche drucker installieren

Die Seite wird geladen...

2 gleiche Druckermodelle installieren? - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Europäische Kommission will gleiche Bedingungen für Open Source und proprietäre Softw

Europäische Kommission will gleiche Bedingungen für Open Source und proprietäre Softw: Die Europäische Kommission (EC) will bei der Beschaffung neuer Software gleiche Bedingungen für Open Source und proprietäre Software schaffen....
  5. Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen

Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen: Hallo, mit VIM ist es recht passabel möglich, zwei Dateien zu vergleichen und die Unterschiede hübsch aufbereitet anzeigen zu lassen: # vim -d...