2 fragen zu xmodmap

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von minipig, 21.07.2006.

1. #1 minipig, 21.07.2006
    minipig

minipig Doppel-As

2 fragen zu xmodmap:
    1.wird da jemand schlau draus:
    aber
    wenn ich die 'y'-Taste drücke?

2.(viel wichtiger)
    kann ich mit xmodmap die maustasten umdefinieren, wenn ja wie und welchen symbolischen namen haben sie??

die daten meines systems:
    distribution: suse 9.3
    kernelversion: 2.6.11.4-20a-default
    plattform:i386
    prozessor:i686
    für hilfe bzw. informationsquellen wäre ich sehr dankbar.

by minipig ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Alle Tastendrücke, Mausbewegungen und Sondertasten die dein System kennt und bekommt, kannst du mit dem Programm (in X starten) xev rausfinden.

Focus druff und munter Tasten tippen.
    Oder mal mit der Maus drüberfahren.

4. #3 minipig, 23.07.2006
    minipig

minipig Doppel-As

vielen dank für den hinweis! hoffentlich kann ich jetzt mein problem lösen und via tastatur klicken.

Thema:

2 fragen zu xmodmap

Die Seite wird geladen...

2 fragen zu xmodmap - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....